Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

neue Industriefachwirte Prüfung 19. oder 20. Oktober 2011

Industriefachwirte

Moderator: Reinhard

neue Industriefachwirte Prüfung 19. oder 20. Oktober 2011

Beitragvon If-OnLy » 4. Oktober 2011, 20:19

Hallo Leidtragende =)

wer von euch hat auch am 20. 10. 2011 die neue umgestellte Prüfung zur Industriefachwirtin??? Den Wirtschaftsbezogenen Teil....

Hab gehört das ein Bundesland die Prüfung schon am 19ten schreibt... ist da jemand von euch dabei???

LG
If-OnLy
Startup

Beitragvon JOJOJO » 11. Oktober 2011, 16:05

Also wir schreiben auch am 20.10. Bawü.

Bin nur noch dabei die alten prüfungen durch zu ackern...

Die scripte der IHK und der Dozenten sind meiner meinung nach voll fürn... naja lassen wir das.

VWL / BWL sollte auf jeden Fall machbar sein genauso wie Rechnungswesen, bin zumindestens bei keiner Prüfung bisher druchgefallen.

Recht & Unternehmensführung wird aber denke ich heavy...
JOJOJO
Startup

Beitragvon If-OnLy » 11. Oktober 2011, 20:12

Mir gehts genau andersrum....

Unternehmensführung und Recht bzw. Steuern find ich total easy vorallem bei Recht und Steuern helfen die Gesetzesbücher so wahnsinnig weiter aber VWL und BWL sind für mich Hölle....
Ich checks einfach ned =)
If-OnLy
Startup

Beitragvon JOJOJO » 12. Oktober 2011, 07:02

Problem bei Recht ist, dass ich oft nicht weiß was die von mir wissen wollen, dann schreibt man und schreibt und schaut dann in die Lösung und sieht, dass komplett etwas anderes gefordert war. Ähnlich auch bei Personal & Büroorganisation.

EDIT. So also Unternehmensführung wird denke ich echt ein Problem..ich habe Mühe und Not die 50 Punkte zu erreichen...*grummel*
JOJOJO
Startup

Beitragvon If-OnLy » 12. Oktober 2011, 13:21

Ich glaub bei Recht ist nicht die komplette Lösung wichtig.... du solltest einfach möglichst viele Rechtliche Punkte abdecken können. Die Lösungen sind ja nur MUSTERLösungen des heißt ja nicht das es genau so beantwortet werden muss... und sagen wir mal du deckst 2 oder 3 Sachen ab obwohl 5 oder 6 verlangt werden, denk ich nicht das man keine Punkte bekommt, Teilpunkte gibts doch immer und die Prüfer sind uns hoffentlich einfach nur wohl gestimmt aber ich denke nicht das sie einen grund hätten das nicht zu tun =)
Also Kopf hoch nochmal Gas geben und dann pack ma des schon wirst sehen am Ende jammerst du VWL und BWL war so schwer und ich jammer das Recht wahnsinnig schwer war... =)
If-OnLy
Startup

Beitragvon JOJOJO » 15. Oktober 2011, 14:29

Es wäre jetzt mehr als interessant zu wissen, was in der Prüfung Frühjahr 2011 drangekommen ist und wie das ganze abgefragt wurde... leider gibt es die Prüfung erst im Frühjahr 2012 zu kaufen...
JOJOJO
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Industriefachwirt