Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Neueinsteiger 2012 gesucht

Fuer unsere Wirtschaftfachwirte

Moderator: Reinhard

Neueinsteiger 2012 gesucht

Beitragvon Sanctalucia » 31. Januar 2012, 22:46

Hallo zuammen,

habe mich heute nach langem Überlegen zum Wirtschaftsfachwirt bei der IHK Bochum angemeldet.
Gibts noch jemanden, der auch in diesem Frühjahr anfängt oder der bereits hier in Bochum angefangen hat?
Gehöre zur Kategorie Ü40 und will es nochmal versuchen. Würde mich interessieren, ob sich hier auch Leute in meinem Alter befinden.

Liebe Grüße
Sanctalucia
Sanctalucia
Startup

Beitragvon Benninosmama » 4. Februar 2012, 14:18

Hallo :)

Ich fange meine Weiterbildung im August in Wetzlar an:D
Aber ich bin erst 20 ;)

Lg, Benninosmama
Benninosmama
Startup

Re: Neueinsteiger 2012 gesucht

Beitragvon Sanctalucia » 5. Februar 2012, 19:02

Hallo :-)

schön, dass noch jemand hier ist, der auch neu anfängt. Ab August können wir dann ja unsere Erfahrungen und Fragen austauschen.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar neue.

Bis bald
Sanctalucia
Sanctalucia
Startup

Beitragvon Sweetie985 » 7. Februar 2012, 13:16

Hallo :) ,

ich werde im März auch mit dem WiFa anfangen in Erfurt direkt bei der IHK. Vielleicht gibt es noch mehr Erfurter hier.

MfG Sweetie985
Sweetie985
Startup

Beitragvon Sweetie985 » 13. Februar 2012, 14:30

Hallo, ich hoffe es melden sich noch mehr, die auch dieses Jahr beginnen, damit man sich dann auch austauschen kann, sobald es soweit ist.
Sweetie985
Startup

Beitragvon Tajci » 2. März 2012, 18:52

Hallo,

klar hier ist noch ein Neueinsteiger, beginne auch in 10 Tagen. Dann mal schauen wie alles so ablaufen wird!

Gruß
Tajci
Startup

Beitragvon Sanctalucia » 2. März 2012, 19:53

Hallo Tajci,

schön, dass sich doch noch ein paar Leute finden, die auch jetzt anfangen. Wo beginnst du denn?
Bei mir gehts am 10. März los. Dann immer samstags, für die nächsten zwei Jahre. Also morgen der letzte freie Samstag, dann wirds ernst :wink:

Viele Grüße
Sanctalucia
Sanctalucia
Startup

Beitragvon Spätzünder » 3. März 2012, 01:38

Hallo,

ich möchte gerne im März oder April anfangen. Lerne allein von Daheim, da ich derzeit arbeitslos bin. Noch suche ich die Unterlagen und hoffe, dass es vielleicht doch ein paar nette Leute gibt mit denen man sich im Forum mal über das eine oder andere Thema unterhalten kann. Eigentlich wollte ich gerne mit ils arbeiten, doch ohne Geld ziemlich teuer. Da ich in den letzen Jahren immer nur 400 Euro Jobs erwischt hatte, habe ich leider keinen Anspruch auf ALG ... jetzt hoffe ich auf den Termin bei der Agentur für Arbeit.

Eigentlich habe ich ziemlichen Bammel, es so ganz ohne "Netz" anpacken zu wollen. Doch bei Bewerbungen habe ich immer das nachsehen, weil ich keine kaufm. Ausbildung habe ... und hier auf´m Land ist das ganz übel. Durch den WiFaWi hätte ich erstmal den Nachweis, dass ich echt was kann!

Gruß
Spätzünder
Startup

Beitragvon Stine » 3. März 2012, 09:58

Hallo an die Neueinsteiger,

macht euch mal keine Sorgen hier ist immer jemand mal online oder stoplert über eure Fragen und versucht sie zu beantworten und ausserdem könnt ihr euch in ganz schweren Fällen/Problemen auch an den Moderator wenden der Antwortet echt schnell und kann auch super erklären.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und lass Euch nicht entmutigen wenn es mal ein tiefes Loch gibt das ist normal.

LG Stine
Stine
Startup

Beitragvon Blondi » 4. März 2012, 19:08

Hallo,
ich starte im Juni erneut den Wifa. Habe bereits von 2009 - 2010 angefangen und wurde durch einen Unfall leider 8 Wochen vor den Prüfungen außer Gefecht gesetzt. Schade!

Ich hoffe, wir können uns hier gegenseitig helfen! Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: das wird kein Kindergeburtstag für mich (war es auch damals nicht). ABER: es besteht kein Grund deswegen den Kopf hängen zu lassen. :D

Also: auf ein Neues!

LG
Blondi
Blondi
Startup

Beitragvon Sweetie985 » 7. März 2012, 12:08

Hallo an alle,

ich habe nun meine Einladung gestern auch bekommen zur Weiterbildung. Bin schon gespannt wie es läuft. Hab auch den Stundenplan gleich mit dazu bekommen.

LG Sweetie985
Sweetie985
Startup

Beitragvon Tajci » 7. März 2012, 22:05

Hallo Santalucia,

ich werde bei der IHK Soest anfangen. Außerdem bin ich auch nicht mehr die "Jüngste" mit fast 32! Von daher haben wir fast schon etwas gemeinsam :lol: (zumindest die Falten) :roll:

Gruß
Tajci
Tajci
Startup

Beitragvon Reinhard » 8. März 2012, 07:08

Spätzünder hat geschrieben:Hallo,

Eigentlich habe ich ziemlichen Bammel, es so ganz ohne "Netz" anpacken zu wollen. Gruß

Anfang Mai startet wieder ein webinar zum WFW (Basis: IHK-Skripten; Dozenten: erfahren und engagiert) - das könnte für Dich das richtige "Netz" im wörtlichen Sinne sein; kostet natürlich leider auch was, aber nicht sehr viel. Kannst ja mal bei http://www.pruefungspaten.de nachschauen.

@stine: genau - wendet Euch bei Problemen an den Moderator :wink:

@blondi: und wenn Du ehrlich zu Dir bist, findest Du doch Kindergeburtstage sowieso nervig und bist aus dem Alter raus - deshalb machst Du ja jetzt was Ernsthaftes :)

@ alle Neueinsteiger: schaut Euch vorab Prüfungsordnung und Rahmenstoffplan an; lernt von Anfang an mäßig aber regelmäßig und aktiv; und wenn Ihr in Präsenzkurs oder webinar Dozenten habt, dann nutzt das auch aus und fragt :!:
Neu: Prüfungswissen kompakt zum Fach Führung und Zusammenarbeit als e-book!

weitere e-books: Präsentation und Fachgespräch; Lernpraxis; Klausurtipps; Ergänzungsprüfungen.
amazon: http://www.amazon.de/-/e/B0067XN2UO
Reinhard
Moderator

Beitragvon Melili » 9. März 2012, 14:49

Hallo ihr Lieben :)

Ich fange am 19.3. bei der IHK Pfalz die Weiterbildung an und bin schon ziemlich aufgeregt ^^

Ich hab eben in den Stoffplan geschaut und bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen... naja, aber irgendwie werden wir's schaffen! :D

Ganz liebe Grüsse aus dem sonnigen Ludwigshafen
Meli :)
Melili
Startup

Beitragvon hauptstadtgoere » 19. März 2012, 15:34

ein hallo in die runde!

ich fange jetzt, am mittwoch, 21.03.12 in berlin den wfw an. bin auch ü 40 (oder auch sehr weit ü 30) und hab mir die hier ausgesucht: http://www.forum-berufsbildung.de/
bin mal gespannt ob so ein alter zausel das packt ud freue mich über einen regen austausch mit gleichgesinnten.

beste grüße
thorsten
ist das kunst oder kann das weg?
------------------------------------------
"i learn from my mistakes. it's a very painful way to learn, but without pain, the old saying is, there's no gain."

johnny cash, 1932 - 2003
hauptstadtgoere
Startup

Nächste

Änliche Überschriften

Zurück zu Wirtschaftsfachwirt