Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Gibt es hier keine Verwaltungsfachwirte

Rund um den Verwaltungsfachwirt

Gibt es hier keine Verwaltungsfachwirte

Beitragvon schnecksche80 » 14. Oktober 2004, 08:13

Hi!

Gibt es denn in diesem Forum keine Verwaltungsfachwirte?!? Hat vielleicht auch jemand diese Woche schon Politik/Vwl und gestern Vbl geschrieben. Wie ist denn eure Meinung zu diesen zwei Prüfungen?
schnecksche80
Startup

Beitragvon rsieberkrob » 26. November 2004, 10:47

Hi,

momentan gibt es hier für den Bereich wenig.
Aber mit Beiträgen und "neuen Usern" wird sicherlich auch der Versicherungsbereich aufblühen.

rs
rsieberkrob
Site Admin

Verwaltungsfachwirt

Beitragvon Birgit » 6. Februar 2005, 14:10

Bin gerade mitten im Lehrgang zum Verwaltungsfachwirt. Gibt es jemanden der mit von den schriftlichen Prüfungen berichten kann??
Birgit
Startup

Beitragvon Mut zur Lücke » 3. März 2005, 17:06

doch jetzt schon.
Mut zur Lücke
Startup

Beitragvon schnecksche80 » 28. Juli 2005, 15:06

Hi!

Wann hast du denn den Kurs begonnen? Hast du dieses Jahr im Herbst schon ne Prüfung?
:lol:
Gruß
schnecksche80
Startup

Beitragvon Birgit » 25. September 2005, 14:17

Habe meinen Kurs im Januar 2005 angefangen. Die erste Prüfung in Staatsrecht und Verwaltungsrecht habe ich schon hinter mir. Nun geht es weiter mit VWL/BWL. Da ich den Kurs neben dem Beruf mache ist natürlich ein Schnelldurchlauf im Präsensuntericht und Pauken zu Hause angesagt. Leider ist der Unterricht nicht unbedingt mit den Prüfungen abgestimmt. Daher suche ich Menschen die diese Erfahrungen schon hinter sich haben und mit etwas berichten können.

Danke
Birgit
Birgit
Startup

Beitragvon schnecksche80 » 27. September 2005, 12:10

Hi!
Ich mache die Ausbildung auch neben dem Beruf. Und habe nächste Woche die letzten drei schriftlichen Prüfungen. Jetzt bin ich natürlich mega am büffeln und hoffe das nächste woche alles glatt geht. :cry: :cry:
schnecksche80
Startup

Beitragvon Birgit » 1. Oktober 2005, 11:30

Hallo,
hast Du es gut. Du bist fast fertig. Ich habe gerade die erste Prüfung hinter mir und lerne heute schon wieder weiter. Am Donnerstag schreiben wir eine Leistungsklausur über BWL. Die nächste staatliche Prüfung ist über Haushaltswesen. Hast Du da vielleicht ein paar Tips für mich??
Ich drücke Dir die Daumen und denke daran man kann sich auch Überlernen.
Toi,Toi,Toi
Birgit :D
Birgit
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Verwaltungsfachwirt