Fachwirt-Forum

Forum für alle Fachwirte

Prüfung Dezember 2010

Rund um den Steuerfachwirt

Moderator: steuerprofi

Prüfung Dezember 2010

Beitragvon Fachwirtahoi » 26. Mai 2010, 08:12

Hallo liebe Mitleidende,

mich würde mal interessieren, ob ihr schon lernt und vor alledem wie ihr das anstellt.

Ich bin dabei Aufgaben,Aufgaben und nochmehr Aufgaben zu bbearbeiten um eine Routine rein zu bekommen!

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.

VG
Fachwirtahoi

Beitragvon Lilk » 31. Mai 2010, 07:04

Keiner lernt :D

Ich mach`s genauso.
Viele, viele Übungen, Lösungen genau nacharbeiten und falls ich mal keinen Dunst hab überleg ich mir was als Punkte auf dem Korrekturbogen draufstehen könnte.
Dann wenigstens die "Erzähl-Punkte" abgreifen.
Ich bin um jeden Fehler froh. Über was ich mich jetzt so richtig ärgere mach ich in der Prüfung nicht mehr falsch :D

Viel Erfolg euch allen!
Lilk
Startup

Beitragvon Naddl » 16. Juni 2010, 13:45

Servus

Bin letztes Jahr leider durchgefallen und ich kann es wirklich jedem nur wärmstens empfehlen wenigstens am WE was zu machen.

Ehrlich dachte mir letztes Jahr aus, daß ich mir mit dem lernen locker Zeit lassen kann bis nach den großen Ferien. Pustekuchen.

Vor allem an alle die jetzt schon gewisse Schwierigkeiten haben.

Lest euch den Grundstoff durch und macht die Übungsaufgaben.

Und wenn ihr die ersten Lernprüfungen für zu Hause bekommt, dann ackert die durch.

Die Lösung der Prüfungen der Fachwirte unterscheidet sich zu 100% von dem Lösungsaufbau bei den AB-Prüfungen der Steuerfachangestellten.
Wenn man das Schema wenigstens drauf hat, dann hat man schon sehr viel erreicht.
Naddl
Startup

Beitragvon Steuertante » 2. Juli 2010, 08:30

Hallo liebe zukünftige Steuerfachwirte,

ich habe meine Prüfung im Dezember 2009 geschrieben und zum Glück auch bestanden. Aus eigener Erfahrung kann ich euch nur sagen das die Übungen das Wichtigste überhaupt sind. Nur so lernt ihr Klausurtechnik und bekommt auch ein Routine für die sog. "Fußgängerpunkte" die euch wirklich Kopf und Kragen retten werden!!

Viel Glück und Ohren steif halten :P
Steuertante
Startup

Zurück zu Steuerfachwirt