Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Prüfung der Dienstleistungsfachwirte-ist das Buch hilfreich?

Rund um den Dienstleistungsfachwirt

Moderator: MarkoSch

Prüfung der Dienstleistungsfachwirte-ist das Buch hilfreich?

Beitragvon Voith22 » 31. März 2011, 10:39

Hallo,

ich mache meinen Wirtschaftsfachwirt und wollte fragen, ob mir das Buch "Prüfung der Dienstleistungsfachwirte - wirtschaftsbezogen" überhaupt was bringt?

Was ist genau der Unterschied zwischen Dienstleistungs- und WIrtschaftsfachwirt?

Die Neuauflage ist nämlich gerade erschienen. Danke
Voith22
Startup

Beitragvon faculty84 » 1. April 2011, 18:39

Hi habe mir vor kurzem besagtes Buch bei ebay in der Auflage von 2010 geholt und kann nur sagen, dass das Buch seinen Preis definitiv wert ist.

Ich kann damit sehr gut lernen...auch wenn ich erst am Anfang stehe.

Der Dienstleistungsfachwirt ist quasi die vorstufe des Wirtschaftsfachwirtes. Die Teilprüfung Wirtschaftsbezogene Qualifikationen (Dienstleistungsfachwirt) ist quasi deine "Zwischenprüfung"

grüße
faculty84
Startup

Beitragvon brinki » 2. April 2011, 18:13

Also, für mich war es definitiv besser mit alten Prüfungen zu lernen.

Andrea
brinki
Moderator

Beitragvon wfw_mz » 5. April 2011, 01:06

Hi!

Viele (fast alle) Fachwirt-Prüfungen sind in zwei Prüfungen unterteilt: eine allgemeine und eine fachbezogene.

Da 'Dienstleistung' ein weiter Begriff ist, werden hier vor allem die allgemeineren Prüfungen aus dem ersten Prüfungsteil subsumiert.

Soll heißen:
Für die erste Prüfung - 'wirtschaftsspezifische Qualifikationen' ist dieses Buch sehr gut geeignet, egal welcher Fachwirt dahintersteht (Handel, Wirtschaft, Tourismus, ..)

Für die zweite, 'handlungsspezifische' Prüfung sind dann andere Bücher erhältlich, die gezielter auf den zweiten Prüfungsteil vorbereiten, je nach Handlung, also Wirtschaft, Industrie, Tourismus, ...

Viele Grüße

WFW_Mz
wfw_mz
Erfahrener

Beitragvon Xenia22 » 8. August 2011, 10:54

Weiß jemand welches Buch sich jemand der die Immobilienrechner Prüfung ablegen will vrerschaffen muss? Oder sind es mehrere?
Danke

LG,
Xenia
Xenia22
Startup

Kompendium Rechnungswesen Immobilienwirtschaft mit CD--ROM

Beitragvon Tilly » 11. August 2011, 09:48

Hallo Xenia,

solltest du zufällig das Buch "Kompendium Rechnungswesen, Immobilienwirtschaft" inkl. CD-Rom aus dem Cornelsen Verlag suchen, so könnte ich es dir zu einem guten Preis anbieten.

Es ist so gut wie neuwertig, der Buchdeckel hat lediglich ein Eselsohr, ansonsten ungelesen/unbenutzt.

Gruß
Tilly
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen
Tilly
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Dienstleistungsfachwirt