Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Prüfungsergebnisse Frühjahr 2010

Rund um den Handelsfachwirt

Moderator: Reinhard

Beitragvon kleineicy » 10. Juni 2010, 22:19

Ich habe mittlerweile alles bestanden :)

Schriftlich hatte ich 2x 4, 3x3 und 1x2 und Mündlich dann eine 3+ :)
kleineicy
Startup

mündl. prüfung

Beitragvon Keks23 » 19. Juni 2010, 19:18

hallo:)
ich habe nochmal eine frage... darf man eigentlich die formelsammlung zur mündlichen prüfung mit reinnehmen, oder durfte man das nur bei der schriftlichen? kann es sein, dass man nach formeln gefragt wird, oder wird eher grundsätzliches gefragt?
liebe grüße keks
Keks23
Startup

Beitragvon Reinhard » 19. Juni 2010, 23:36

gute Frage - auf die Idee ist bisher noch niemand gekommen; zumindest hab ich bisher noch nie erlebt, dass jemand mit Formelsammlung in eine mündliche kam. Ich nehme an, dass das der jeweilige PA selbst entscheiden kann. Ich würde es ablehnen, weil es nicht Sinn der Sache ist zu prüfen und zu warten, ob der Kandidat eine formel findet... Und auch wegen der Antwort auf die 2. Frage: das "oder" ist falsch = auch eine Formel kann zum Grundwissen gehören.
Neu: Prüfungswissen kompakt zum Fach Führung und Zusammenarbeit als e-book!

weitere e-books: Präsentation und Fachgespräch; Lernpraxis; Klausurtipps; Ergänzungsprüfungen.
amazon: http://www.amazon.de/-/e/B0067XN2UO
Reinhard
Moderator

Nachprüfung am Mittwoch

Beitragvon Principessa » 20. Juni 2010, 11:11

Hey Leute :shock:

ich hab meine Nachprüfung, am Mittwoch um 8:15, natürlich auch in Unternehmensführung. Ansonsten hat alles gut gereicht, da bin ich auch sehr froh.
Jetzt hab ich aber noch wirklich bammel vor der Nachprüfung, genauso wie vor der Präsentation, wobei ich denke das die insgesamt wohl einfacher ist.
Wünscht mir Glück, ich will nämlich wirklich nicht im Herbst wiederholen müssen.
Principessa
Startup

Beitragvon sille79 » 24. Juni 2010, 17:27

Hey,
Ich habe meine Nachprüfung "Beschaffung und Logistik" seit gestern auch hinter mir und Gott sei Dank bestanden.

Als kleiner Tipp an alle die noch ranmüßen:

Meine Erfahrung war, dass man indirekt selber bestimmt, was man gefragt wird. Man setzt mit seinen Antworten die Schlagworte, die vom PA dann aufgegriffen werden.

Vielleicht hatte ich nur Glück mit meinem Prüfungsausschuss, aber das waren super nette Leute, die einen nicht haben reinlaufen lassen, sobald sie eine Schwäche festgestellt haben. Also...alles halb so wild, keine Worte in den Mund nehmen, die man in der nächsten Frage eventuell nicht beantworten könnte, und die 20 Minuten gehen sowieso sauschnell rum... Ihr packt des.

So jetzt noch Präsentation und Fachgespräch und dann war's das. :D

Viele Grüße an Alle
sille79
Startup

Beitragvon Nessava » 29. Juni 2010, 16:45

Juhu....heute mündliche Prüfung bestanden! :D
Bin also glücklicherweise jetzt im ersten Anlauf komplett durch und bin sehr erleichtert!

Wünsche allen, die noch müssen, viel Erfolg!
Nessava
Startup

Vorherige

Änliche Überschriften

Zurück zu Handelsfachwirt