Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Qualität der Bücher von Padberg

Alles rund um den fachwirt

Moderatoren: MarkoSch, Sabine

Qualität der Bücher von Padberg

Beitragvon Michael33 » 24. August 2010, 18:49

Hallo,
ich beginne erst im nächsten Jahr die Weiterbildung zum Fachwirt und habe mir aus Interesse den 1. Teil "Prüfungsrelevantes Wissen...." des Buches von Padberg gekauft! Dieses Fachbuch erscheint mir allerdings als Einführung ohne Vorkenntnisse schwer zu verstehen! Geht Euch dies auch so, bzw. wie bewertet Ihr die Qualität dieses Buches? Eventuell hat ja jemand eine Literaturempfehlung zum Einstieg?

Michael
Michael33
Startup

Beitragvon Zelda » 22. Oktober 2010, 07:51

Hallo Michael,

mein Kurs ( und auch unsere Dozenten ) ist begeistert von dem Buch " Die Prüfung der Dienstleistungsfachwirte" / Verlag Kiehl / 60,- Euro.

Ist zwar ein happiger Preis, aber dafür kannst Du Dir einige andere Bücher sparen. :wink:

Leider haben wir das Buch erst nach 1/2 Jahr Unterricht bekommen ( war da glaube ich gerade erst neu auf dem Markt ) aber vielen von uns hat es trotzdem noch sehr weitergeholfen.

Schau es Dir doch einfach mal an.

Grüße aus Köln
Zelda
Startup

Beitragvon Smiri » 22. Oktober 2010, 10:11

Hallo Michael!
Ich kann Zelda nur zustimmen!!
Von den 60€ für dieses Buch war jeder Cent gut angelegt!!
Ich habe es mir auch erst spät zugelegt, der Preis hat mich abgeschreckt. Aber ich kann nur empfelehen, es Dir schon von anfang an mit zum Lernen zu nehmen!
Schönes Wochenende!!
Smiri
Startup

Beitragvon cotzi » 22. Oktober 2010, 14:55

hi

mein Tipp lass die Finger weg

wenn du in der Materie drin bist wirst du feststellen das das sehr sehr oberflächig ist.
Hab mir selber Band drei und vier gekauft zum Glück gebraucht und selbst das Geld bereuhe ich
LG
cotzi
Startup

Beitragvon Zelda » 22. Oktober 2010, 16:52

Hallo Cotzi,

aber Du meinst sicher Band 3+4 der Padberg-Bücher, oder ?
Denn von dem Kiehl-Fachwirte-Buch gibt es derzeit nämlich so viel ich weiss nur diesen einzigen Band für alle "Wirtschaftsbezogenen Qualifikationen".
Es ist für das erste Lernjahr alles in einem Buch ... VWL/BWL, Rechnungswesen, Recht&Steuern und Unternehmensführung.
Und es bündelt den Stoff ganz gut, so dass man nicht immer zig Bücher von jedem Thema wälzen muss.

Gruß und schönes Wochenende ! :D
Zelda
Startup

Beitragvon gretchen » 23. Oktober 2010, 21:09

Du solltest Dir das Kiehl- Buch kaufen, es lohnt wirklich das Geld.
Die Padberg Bücher sind zu oberflächlich und reichen meiner Meinung nach nicht aus.

Viele Grüße
gretchen
gretchen
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Fachwirt fuer Gesundheit und Soziales