Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Schule in München??

Alles rund um den fachwirt

Moderatoren: MarkoSch, Sabine

Schule in München??

Beitragvon lu.ma_85 » 31. Mai 2010, 19:00

Hallo zusammen,

ich überlege in diesem oder nächsten Jahr den Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen zu machen.
Kann mir jemand eine gute "Schule" in München empfehlen?
Momentan schwanke ich zwischen ifm-institut und bfz.
Wäre für jede Hilfe dankbar. :roll:

Gruß
lu.ma_85
Startup

Beitragvon coolblue74 » 31. Mai 2010, 19:40

hallo,

als alternative gibts noch "Sommerhoff-institut.de" da müsstest du aber mal anrufen in welcher Stadt das in "bayern" ist.

Gruß
michael
Dozent und Nachhilfelehrer Personalmanagement und Handelsmanagement

http://www.michael-holtschneider.de
coolblue74
Moderator

Beitragvon laralena » 22. Juli 2010, 23:38

Hallo,

ich mache meinen Fachwirt grade an der Kolping-Akademie in München, die ich dir auch wärmstens empfehlen kann.
Die Schule hat einen sehr guten Ruf, gute Dozenten, die alle auch schon an der IHK geprüft haben, also wissen was Sache ist. Die zuständige Dame von der IHK Fr. Posch macht dort auch die Einführungsveranstaltung. Insgesamt ist in der Kolping-Akademie alles ziemlich familiär, bei Problemen oder Fragen wird dir schnell und unkompliziert geholfen. Eine Freundin von mir war an der bfz und war überhaupt nicht zufrieden. Deren Skripte habe ich mir mal angeschaut, waren kein Vergleich zu unseren.
Schau doch mal unter www.kolping-akademie-muenchen.de nach, der nächste Lehrgang fängt im Oktober an, wird aber erfahrungsgemäß schon voll sein. Bei uns (2009-2011) gab's zwei Kurse plus Warteliste...

Wünsche dir viel Erfolg!

Viele Grüße aus München!
laralena
Startup

Beitragvon lu.ma_85 » 26. Juli 2010, 20:02

Hallo laralena,

Vielen Dank für deine Antwort. Von der Kolping-Akademie habe ich auch schon gehört und mich informiert.
Du hast mich sehr in meiner Meinung gestärkt.

Liebe Grüße aus München :)
lu.ma_85
Startup

Beitragvon paulinchen1975 » 23. August 2010, 09:01

Ist bei mir zwar Jahre her, aber ich war bei Didakta in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs, Bayerstr. oder so (bin kein Münchner).

Natürlich schwanken die Leistungen immer mit dem Lehrer und jeder hat einen anderen Lehrstil.

Ich fand Preis-Leistung stimmte.
paulinchen1975
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Fachwirt fuer Gesundheit und Soziales