Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Steuerlehrgänge Dr. Bannas

Rund um den Steuerfachwirt

Moderator: steuerprofi

Steuerlehrgänge Dr. Bannas

Beitragvon stfw2011 » 12. Juni 2010, 15:04

Hallo an alle!

Ich bin z.zt. auf der Suche nach Vorbereitungslehrgängen auf die Stfw-Prüfung 2011 als berufsbegleitender Kurs. Ich habe schon einiges Infomaterial daheim, würde aber gern ein paar persönliche Meinungen einfangen...

Kann mir jemand Anbieter empfehlen? Ich bin auf der Suche nach Anbietern in Thüringen/Sachsen...
Hat jemand einmal die Kurse bei Dr. Bannas (u.A. Leipzig) besucht, oder schon etwas von diesem Lehrgangsanbieter gehört (Gutes wie Schleches)?

Danke für eure Antworten.
stfw2011
Startup

Beitragvon stfw2011 » 3. Juli 2010, 07:41

Was ist das hier bitte für ein forum, wo dutzende zwar in die beiträge schauen, aber keine ne antwort hinterlässt :shock:
stfw2011
Startup

Beitragvon mathi69 » 5. Juli 2010, 08:35

Hi,
leider kann ich dir keinen Anbieter empfehlen. Und den Kurs von Dr. Bannas hab ich auch nicht besucht. Und ehrlich gesagt, auch noch nie etwas davon gehört.

Gelesen hab ich deinen Beitrag auch schon früher. Da ich aber keine konstruktive Antwort auf deine Fragen hatte, hab ich lieber geschwiegen.

In diesem Sinne wünsch ich Allen
eine sonnige Woche...
wer heute den kopf in den sand steckt, der knirscht morgen mit den zähnen
mathi69
Startup

Beitragvon holzcy » 13. August 2010, 13:35

Hallo,

ehrlich gesagt würde ich mich auch gern bei Dr. Bannas in Leipzig anmelden, allerdings hab ich grad dort angerufen und die haben bis jetzt erst 2 Anmeldungen :cry: (15 Teilnehmer wollen die mindestens)
Is voll schade, weil das bisher der einzige Kurs ist, den ich gefunden haben, der in nur einem Jahr abgeschlossen ist. Ich denke der Kurs ist ganz gut, hab mir da einige Infos runtergeladen, wo sogar schon die Dozenten genannt sind und so - außerdem helfen die einem bei der Förderung durch die Sächsische AUfbaubank...

Also wäre cool, wenn wir noch einige Interessenten mobilisieren könnten und vielleicht doch den Kurs zustande bringen, weil der nächste is natürlich erst in Berlin :(
holzcy
Startup

Beitragvon optimist » 11. September 2010, 09:03

nur als tipp, es gibt auch den kurs bei der gfs in dresden (online zu finden unter gfs-berlin.de und dann den link nach dresden nutzen). ich selbst habe bei denen gelernt und bin mit nem ordentlichen ergebnis durchgekommen. dort wird der stoff größtenteils anhand von fällen erarbeitet, was einem einen guten bezug zur materie verschafft. hinzu kommt, dass dazu 12 klausuren geschrieben werden (im crashkurs, den man dazubuchen kann dann noch mal 3), die erstens ordentlich korrigiert werden, zweitens gibt es eine ausgiebige musterlösung und besprechungen dazu, was ausgesprochen hilfreich ist, um sich auch der klausurtaktik, ohne die man die prüfung einfach nicht besteht, zu nähern und die dozenten sind auch sehr gut. der kurs läuft jeden samstag, klausuren werden an mehreren sonntagen geschrieben, was man aber auch von daheim aus machen kann. ich selbst bin auch jedes wochenende aus leipzig gefahren, so schlimm isses nicht. man kann ja auch fahrgemeinschaften bilden. also viel erfolg, wo auch immer ihr euch am ende fortbilden laßt. :wink:
optimist
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Steuerfachwirt