Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Suche Studienhefte/Unterlagen Fernstudium Immofachwirt

Rund um den Immobilienfachwirt.

Suche Studienhefte/Unterlagen Fernstudium Immofachwirt

Beitragvon brokkoli26 » 2. März 2011, 01:27

Hi,

hab mich zur Frühjahrsprüfung Mitte März angemeldet, weiß jetzt aber schon dass ich sofern keine Wunder geschehen im Herbst wieder antreten kann. Daher suche ich jetzt schon die kompletten Unterlagen (vor allem die Studienhefte/Skripte) eines der Fernstudienanbieters (ILS, SGD..) Ist mir 120,- Euro wert, rumgekritzel ist nicht schlimm, wenn Lösungen dabei sind gerne.

Tausche alte Prüfungen IHK Herbst 09, 05, 07 und Frühjahr 06, 09, 10, 07
am liebsten 1 zu 1 (sehen aus wie neu) oder auch per email. presskoppatgmx.de

Falls Weihnachten und Ostern doch noch zusammen kommen und ich den Murfeld bis zur Prüfung noch anständig durcharbeite, hat jemand Literaturempfehlungen/Prüfungsvorbereitungsempfehlungen für Recht?

Gruessle
brokkoli26
Startup

Beitragvon Schlonz » 10. März 2011, 22:14

Also deine Preisvorstellung von 120 Euro finde ich ehrlich gesagt ganz schön frech. Warum sollte dir jemand seine Studienhefte für nur 5 % des Neupreises verkaufen?

Ich habe in der nächsten Woche auch Prüfung und werde meine Unterlagen dann abgeben (inkl. Rahmenplan, die letzten 4 IHK-Prüfungen). Allerdings geht da nichts unter 400 Euro!
Schlonz
Startup

Beitragvon brokkoli26 » 17. März 2011, 09:14

Hi Schlonz,

hab mir mittlerweile die Hefte mal leihweise angeschaut. Im Hinblick auf Qualität und Prüfungsrelevanz biete ich mittlerweile nur noch 70 Euro.
Dass die Kurse teuer sind heisst ja noch nicht automatisch, dass die Unterlagen super sind. Am schönsten finde ich die Preise in DM und wenn auf den RDM verwiesen wird. Viel Erfolg mit Deinen 400,- Euro!
brokkoli26
Startup

Beitragvon Schlonz » 17. März 2011, 20:48

Auch wenn ich jetzt hier keine große Diskussion vom Zaun reißen möchte, so würde mich doch trotzdem mal interessieren, inwieweit du die Prüfungsrelevanz der ILS Studienhefte beurteilen kannst...?

Ich konnte die Prüfung anhand der Unterlagen im Großen und Ganzen ganz gut vorbereiten.

Ich gebe dir jedoch vollkommen recht, dass die Qualität der Unterlagen an machen Stellen doch ziemlich daneben ist und viele Angaben inzwischen überholt sind.

Jedoch wissen wir doch alle, dass nicht die Qualität ausschlaggebend für den Preis ist, sondern das Angebot bzw. die Nachfrage. Insoweit kann ich dir berichten, dass die Studienhefte bei eBay in der Regel zwischen 400 - 500 Euro bringen, wohlgemerkt ohne Rahmenplan der DIHK und der letzten 4 Prüfungen.

Von daher hättest du dir deine hämische Bemerkung getrost sparen können, falls diese als solche ausgelegt gewesen ist.

Beste Grüße
Schlonz
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Immobilienfachwirt