Fachwirt-Forum

Forum für alle Fachwirte

Suche Unterlagen vom Vorbereitungsfernlehrgang Knoll/Endris

Rund um den Steuerfachwirt

Moderator: steuerprofi

Suche Unterlagen vom Vorbereitungsfernlehrgang Knoll/Endris

Beitragvon WW » 12. März 2010, 08:48

Hallo zusammen,

Meine Steuerfachwirtprüfung habe ich in 2009 bestanden. Leider vergisst man die Sachen sehr schnell. Würde jetzt gerne die Sachen nochma durcharbeiten, nur sind meine Unterlagen nich auf dem neuesten Stand. Selber einen Fernlehrgang zu machen ist mir "nur für Infozwecke" zu teuer.

Vielleicht hat jemand noch Uterlagen die er nicht brauch, oder mir zur Verfügung stellen könnten, damit ich diese Kopieren kann.

Hat jemand an einem Fernlehrgang (kein Klausuerenlehrgang) bei Knoll der Endris teil genommen?
WW
Startup

Beitragvon Molly3x » 13. März 2010, 16:39

Hallo WW,
ich habe am 09.03 meine Mündliche gehabt. Habe aber Präsenzkurs gemacht in Stuttgart bei StB-Kammer. Ich würde gerne auch Berater machen und ich weiß, dass du Recht hast, man vergisst alles soooo schnell :wink: Ich denke aber, dass dir die Sachen von unserem Lehrgang auch nicht viel helfen werden, da wir Rechtsstand 2008 gehabt haben. Ich habe da eine andere Idee - wie wäre es, paar Leute zusammenzusuchen und einen Fernlehrgang für Steuerberater bei Knoll zu belegen? So wären wir auf dem Laufenden und ausserdem hätten auch mal was dazu gelernt und, was wichtiger ist, könnten den Schwierigkeitsgrad von so einem Kurs mal testen. Die Kosten hätten wir dann entsprechend der Zahl der Teilnehmer geteilt. Wie wär`s? :)

Gruß
Molly
Molly3x
Startup

Beitragvon WW » 14. März 2010, 15:33

Hallo Molly,

Grundsätzlich ist es eine gute Idee. Nur weiß ich nicht ob ich direkt mit dem Steuerberaterfernlehrgang versuchen würde. Aber Interessant wäre es schon. Was Kostet der Fernlehrgang für Steuerberater von Knoll? Soweit ich weiß sind da auch Klausuren usw. mit im Angebot. Vielleicht kann man sich dort preislich einigen. Wenn wir NUR die Unterlagen beantragen und die auch nicht Abschnittsweise sondern alles auf einmal.
Müssten dann auch mal schauen ob wir genung Leute zusammen bekommen, damit der Kurs für Infozwecke bezahlbar bleibt.

Gruß
WW
WW
Startup

Beitragvon WW » 16. März 2010, 12:07

Hi,

ich habe mal beim Knoll schriftlich angefragt. Wenn wir die Unterlagen in einem Paket bekommen wollen (und zwar vom Fernlehrgang vom 01.07. -15.03.) Können wir die Unterlage für 550 € kaufen.

Hätte sonst noch jemand Interesse?
WW
Startup

Beitragvon sandra79 » 16. März 2010, 13:22

Hi,

wie wollt ihr den die unterlagen kopieren bzw rumgehen lassen.
ich komme aus köln und die unterlagen sind für den fernlehrgang für steuerberater?

Liebe Grüße Sandra :D
sandra79
Startup

Beitragvon WW » 16. März 2010, 13:57

Hallo Sandra,

ja die Unterlagen sind vom Steuerberaterfernlehrgang. Ich denke das jemand der Leidtragende sein wird und die Unterlagen kopieren muss, wenn wir die holen.

Gruß
WW
WW
Startup

Beitragvon sandra79 » 16. März 2010, 14:42

Hallo WW,

wie wird das genau funktionen ? Ich schreib jetzt einfach mal meine Fragen auf:

1. Wo kommt ihr her ?
2. Wieviel Personen wären wir.
3. Bekommt das nicht einer zugeschickt?
4. Könnte ich noch einen an Bord holen?
5. Wieviel kopieren wären das ?
6. Eventuell im Kopy shop obwohl könnte meinen Chef fragen der ist ein super netter !

Wenn Dir ww noch etwas einfällt schreib einfach :D

Liebe Grüße Sandra
sandra79
Startup

Beitragvon WW » 16. März 2010, 15:32

Hi,

da wir selber noch nicht mehr ausgemacht haben als hier im dem Beitrag steht, wären die Sachen noch zu klären.

Also wenn du noch jemanden dazu holst und Molly es sich nicht anders überlegt hat, dann wären wir 4. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu.

Ich selber komme aus Hattersheim (nähe Frankfurt am Main)

Leider kann ich dir nicht sagen wieviel Kopien das sind. Hab absulut keine Vorstellung für groß das Skript insgesamt ist. Aber ich schätze schon das es mindestens 1 Ordner ist. Vielleicht machen wir das so, das es jeder für sich selber kopiert. Sich aber nicht zu lange Zeit lässt. Wenn sich jemand freiwillig meldet, für die restelichen zu kopieren, wäre es natürlich umso besser. Also zeitlich gesehen.
WW
Startup

Beitragvon sandra79 » 16. März 2010, 15:39

Hi WW,

kuck mal in deine PM OK

sandra79
Startup

Beitragvon sandra79 » 16. März 2010, 15:47

JETZT hat es geklappt schau mal rein
sandra79
Startup

Beitragvon steuerrecht » 16. März 2010, 21:10

Hallo Ihr Lieben!

Ich wäre auch an der Sache interresiert.

Gebt dann mal bitte noch ein paar Informationen und unterhaltet Euch nicht immer per PM.... :wink:

Liebe Grüße
steuerrecht
Startup

Beitragvon WW » 17. März 2010, 17:17

Zwischenstand.

Wir sind jetzt 3 Leute die fest zugesagt haben.
WW
Startup

Beitragvon sandra79 » 18. März 2010, 08:29

Hi WW,

ok ich und Du + Steuerrechts hat sich auch für die Sache intressiert was ist mit Molley ?

P.S.
Hallo Steuerrecht, sorry für PM :oops: Hast Du auch noch Interessenten ?

Das heißt wir sind 3 oder 4
oder 5
Richtig ?????

Melde Dich
sandra79
Startup

Beitragvon WW » 18. März 2010, 08:54

hi,

keine Ahnung Molly meldet sich nicht mehr. Ich habe ihr PM geschrieben, aber habe noch keine Antwort erhalten.

Hattest du nicht noch einen Interessenten?

Ich würde vorschlagen, dass wir noch bis zum Wochenende warten und danach die Unterlagen bestellen.
WW
Startup

Beitragvon sandra79 » 18. März 2010, 16:48

Alles klar

Ciao bis dann vielleicht hat ja
Steuerrecht ja noch ein paar interesstenen ?

HEY STEUERRECHT

meld Dich mal wir sind extra aus PM raus :wink:

Liebe Grüße
sandra79
Startup

Nächste

Zurück zu Steuerfachwirt