Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Techn. Fachwirt Beginn 11.02.2011

Forum fuer den technischen Fachwirt

Moderator: Reinhard

Techn. Fachwirt Beginn 11.02.2011

Beitragvon Ron80 » 24. April 2010, 11:16

Hallo zusammen,

ich werde nächstes Jahr im Febuar mit der Weiterbildung zum Technischen Fachwirt in München beginnen. Dazu hätte ich ein paar Fragen an alle, die schon dabei sind und/oder anfangen wollen.

Gibt es jemanden, der auch zu diesem Zeitpunkt mit der Ausbildung beginnen will?

Hat man als ehemaliger Hauptschüler mit Quali überhaupt eine Chance bei der ganzen Sache mit zu kommen und die Prüfungen zu bestehen?

Ich bin 30 Jahre alt und nun schon seit 15 Jahren von der Lernerei weg. Gut, ich habe eine Ausbildung zum Flugtriebwerkmechaniker gemacht und bin nun seit Abschluß meiner Ausbildung als Monteur im Triebwerksbau tätig.

Ich denke halt, dass ich mich mit der Weiterbildung und der Lernerei sehr hart tun werde, aber hier kann man sich glaub ich ganz gut austauschen.

Kann ich mich, bis die Weiterbildung im Februar startet, irgendwie vorbereiten?

So das wäre es erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiter helfen.

Vielen Dank.

Gruß
Ronny
Ron80
Startup

Beitragvon coolblue74 » 24. April 2010, 13:01

Hallo Ron,

also ob du nun Hauptschule oder irgendwas anderes hast spielt unterm sprich keine Rolle.
Auch gibt es hier viele in deinem Alter die noch ne Weiterbildung machen also keine Angst.
Du musst dich aber dann auch auf den Hintern setzen und was tun, das bleibt nicht aus.

Die meisten tun sich im Bereich Rechnungswesen schwer (hohe Durchfallquoten) die musst Du dir als Techniker natürlich besonders anschauen.

Gruß
Michael
Dozent und Nachhilfelehrer Personalmanagement und Handelsmanagement

http://www.michael-holtschneider.de
coolblue74
Moderator

Beitragvon Ron80 » 24. April 2010, 13:20

Hallo Michael,

dann sollte ich mir vielleicht bis zu Beginn etwas Rechnungswesen Grundwissen aneignen!