Fachwirt-Forum

Forum für alle Fachwirte

Technischer Fachwirt Sinvoll?

Forum fuer den technischen Fachwirt

Moderator: Reinhard

Technischer Fachwirt Sinvoll?

Beitragvon GoldenBoy88 » 25. August 2010, 18:17

Hey ich Grüße euch

Und zwar bräuchte ich mal ein paar Hilfreiche Tipps zum Thema Technischen Fachwirt.

Ich bin gelernter Anlagenmechaniker und seid 2 Jahren Geselle (21 Jahre) jung,durch meine körperlichen Probleme habe ich mir überlegt bei der Ihk den Fachwirt zu machen.

Mich würde interessien wie Sinnvoll er ist und wie danach die Berufsaussichten sind?
Und ich habe gelesen das es Meister Bafög gibt da würde mich interessieren ob ich eine Bezuschussung bekommen würde weil 4500Euro hat ja nicht jeder auf der Bank rumliegen

Wink

Ich Danke schonmal für die hilfreichen Antworten

Gruß an Alle
GoldenBoy88
Startup

Beitragvon der_werwurm » 24. November 2010, 21:21

Tag,

hmmm über Sinn und/oder Unsinn kann man immer streiten. Ein Rückschritt ist eine Weiterbildung zum Fachwirt gewiss nicht und Aussichten gibts immer 8)

Es gibt von der kfw ein Förderung. Einfach mal den Gockel , meinte google - mit Stichwort "meister bafög" füttern dann solltest du recht zielstrebig zur richtigen Adresse gelangen.
Soweit inzwischen keine Veränderungen stattfanden bekommt man ca 30% Zuschuss und über den Restbetrag ein zinsloses Darlehen. Unterhalt gibts bei bestimmten Voraussetzungen auch.

Gruß

der_werwurm

edit: 4500€ erschient mir aber sehr teuer. Ich hab 2008 was um die 3500 hinlegen müssen. Kann das in so kurzer Zeit soviel teurer geworden sein? Ich will es mal nicht hoffen.
der_werwurm
Startup

Zurück zu Technischer Fachwirt