Hallo Gonzo,
bei mir sieht es ähnlich aus, den Geprüften Technischen Fachwirt in der Tasche und nix mit anzufangen...
Bei mir in der Firma war es den Personalverantwortlichen egal, ob ich die Fortbildung gemacht habe oder nicht, die haben argumentiert, dass ich das ganze ja nur für mich gemacht habe (wie doof sind die eigentlich...) und die Firma nichts davon hätte...

Bei uns zählt NUR ein Studienabschluss, Dipl. Ing, BA, MA, sonst wirste nix. Und da spielt es auch keine Rolle, dass man schon mehr als 10 Jahre in der Firma ist.
Ansonsten habe ich hier im Norden die Erfahrung gemacht, dass die meisten Personaler gar nicht wissen, dass es den Technischen Fachwirt gibt, geschweige denn, was der kann oder machen könnte.
Aber bei der HK hat man uns die Fortbildung als DAS Ding verkauft, wir wären alles zukünftige Projektleiter und was weiß ich nicht alles
Nur versuch mal eine Stelle als Geprüfter Technischer Fachwirt zu finden..
Rückblickend muß ich sagen, dass ich den Techniker hätte machen sollen, da wären die Berufsaussichten deutlich besser. Ich kann jur davon abraten diese Art der Fortbildung zu machen. Klar hab ich ´ne Menge gelernt, aber ich kann es nicht anwenden oder umsetzen

Und das ärgert mich
Vielleicht (oder besser gesagt bestimmt) gibt es ja noch andere, denen es so oder so ähnlich geht...
Gruß
DerausdemNorden