Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Technischer Fachwirt/Vorbereiten?

Allgemeines Forum

Technischer Fachwirt/Vorbereiten?

Beitragvon berbo76 » 11. April 2011, 20:53

Hallo,ich habe mich im September für den Technischen Fachwirt Ihk angemeldet.Nun bin ich 15 Jahre aus der Schule raus und wollte mich schon etwas vorbereiten/lernen.
Also hab ich alle Unterlagen bei Ebay gekauft.Soweit,sogut :twisted:

Aber nun :shock:
Das ist so viel,alleine der erste Teil.Zb.Volkswirtschaft.Muss ich das alles wissen?Brauche ich das alles?Oder macht es gar keinen Sinn "vorzulernen"
Ich habe nur technische Grundkenntnisse.

Hat einer von euch Erfahrungen gemacht,am besten beim Technischen Fachwirt?Das ich lernen muss ist klar.Aber lohnt es sich "vorzulernen" oder lieber warten bis im September Schule anfängt und dann Action.

Bitte um Rat,danke sehr
:D
berbo76
Startup

Beitragvon M.Wilhelm » 12. April 2011, 08:02

Hallo,

gerade bei den Technischen Fachwirten ist die Herausforderung, zwei Gruppen unter einen Hut zu bekommen - kaufmännisch und technisch ausgebildete.
Die Dozenten der Kurse wissen das aber und gestalten ihren Unterricht entsprechend.
Trotzdem ist ein Vorbereitungskurs natürlich nie verkehrt. In diesem Fall am besten ein Crash-Kurs für die Wirtschaftsbezogenen Qualifikationen oder eben VWL/BWL und/oder Rechnungswesen. Wenn, dann sind das die Bereiche, wo´s am meisten hapert.

Einfach mal beim Bildungsträger nachhören, was die so anbieten.

Gruß,
wi
IHK-Bildungshaus Grunbach
Bildungshaus der IHK Region Stuttgart
http://www.ihk-bildungshaus.de/
M.Wilhelm
Startup

Beitragvon berbo76 » 12. April 2011, 15:10

Aber meist du alles schon alleine durchlesen oder lernen macht Sinn?
berbo76
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Allgemein