habe letzte Woche meine letzte Prüfung zum Tourismusfachwirt bestanden und bin total happy
Nun möchte ich meine ganzen Prüfungen abgeben. Folgende sind vorhanden:
Für Teil 2: Tourismusfachwirt
Frühjar 2008 (als Kopie)
Herbst 2007 (als Kopie)
Frühjahr 2005 als Original
und ganz generell habe ich noch einen Zusammenschnitt von meiner UNI mit den wichtigsten Fragen und Antworten
Für Teil 1: handlungsfeldübergreifende Qualifikationen/Dienstleistungsfachwirt
Frühjahr 2007 Februar (als Kopie)
Frühjahr 2007 März (als Kopie)
Herbst 2006 (als Kopie)
Frühjahr 2006 (als Kopie)
Herbst 2005 (als Kopie)
Frühjahr 2005 (als Kopie)
Herbst 2004 (als Kopie)
Frühjahr 2003 (als Kopie)
Herbst 2003 (als Kopie)
Habe in einigen Unterlagen Häkchen und Kreuze gemacht bei einigen Aufgaben. Mit Kuli und oder Bleistift. Sind aber trotzdem vollständig und top nutzbar.
Abzugeben für 15 per Vorabüberweisung plus Porto 3,90 als Päckchen.
Prüfungsinfos:
Es war eingentlich ganz einfach. Die mündliche Prüfung ist echt nett, zumindest in Hamburg. Es gibt ein Thema, zu dem man 30Minuten Zeit hat, etwas vorzubereiten. Dabei kommt es darauf an, dass man den roten Faden nicht verliert und eine in sich schlüssige Präsentation vorbereitet. Mein Thema war "Markenhotels an Nord- und Ostsee". Es wurde großen Wert darauf gelegt, dass man zb. Overheadprojektor, Metaplanwand oder Flipchart benutzt. Also, besser ist es, schon vorher einen genauen Plan zu haben, wie man etwas machen wird, egal, welches Thema dann letztendlich kommt. Wenn man mal nicht weiter weiß, so waren die Prüfer sehr nett und haben immer versucht, einem den Wiedereinstieg zu ermöglichen.
So, dann wünsche ich allen viel Spaß beim Lernen und drücke die Daumen!!!