ich absolviere momentan ein Fernstudium. Welche Möglichkeiten ausser der Beschwerde beim Lehrgangsanbieter hat man als Teilnehmer.
Wir sind eine Gruppe von Studenten, die sich beim Lehrgangsanbieter schon mehrfach beschwert haben, aber es zeigt keine Wirkung? Die Lernunterlagen sind fehlerhaft, entsprechen zum Teil nicht mehr dem IHK- Rahmenplan (z.B. fehlt die Thematik Arbeitsrecht) und insbesondere ein Fernlehrer macht einen inkompetenten Eindruck. Man bekommt zu Fachfragen kaum hilfreiche Antworten, fehlerhafte Antworten oder es dauert eine ganze Ewigkeit. Korrekturen der Einsendearbeiten fehlen oder sind nicht nachzuvollziehen.
Die Seminare entsprechen leider auch nicht einer kompetenten Prüfungsvorbereitung. Die Noten sind eigentlich immer zwischen 1 und 2 und man hat daher das Gefühl die Bewertung erfolgt absichtlich so positiv. Nach aussen haben die Noten somit einen täuschenden Eindruck und spiegeln so nicht das wahre Wissen der Studenten wieder. Die IHK-Prüfungen sind deshalb von vielen Studenten nur schwer zu bewältigen. Bringt eine Bechwerde bei der ZFU was? Über Ratschläge und Tipps würde ich mich freuen.
LG Susi