Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Versicherungsbetriebswirt oder "normaler" Betriebs

Rund um den Versicherungsfachwirt

Moderator: Mike

Versicherungsbetriebswirt oder "normaler" Betriebs

Beitragvon CaptainKaracho7 » 1. September 2011, 15:29

Hallo,

ich brauch unbedingt eure Hilfe und Meinungen:
Und zwar,ich arbeite jetzt im Außendienst bei einer Versicherung und mache gerade den Fachwirt.Jetzt spiel ich mit dem Gedanken das ich Versicherungsbetriebswirt oder den normalen Betriebswirt machen möchte.
Ich muss dazu sagen, das ich nicht unbedingt in der Versicherungsbranche bleiben will(ständiger Druck,ich möchte keine Agentur übernehmen in der Zukunft).
Ich hab eine Ausbildung als Bankkaufmann,danach dann Versicherungsfachmann,dann bald den Versicherungsfachwirt.

Was soll ich machen?
Wenn ich den "normalen"Betriebswirt mache,gibt das dann in dem Studiengang die Möglichkeit mich für ein Thema zu spezialisieren?

Vielen Dank für Eure Anworten :D
CaptainKaracho7
Startup

Beitragvon Seiyaru » 2. September 2011, 07:29

Hi,

die frage ist jetzt ob du ein staatlich geprüfeten Betriebstwirt abendens machen willst oder ob du diesen an einer Richtigen Uni Vollzeit absolvieren möchstest?

Dahin gehend gibt es große Qualitäts sowie Zeitliche Unterschiede ?

Egal was du machen willst wenn du selber sagst das du nicht in der Versicherung bleiben willst solltest du nicht den VersicherungsBetriebwirt wählen.

Grundsätzlich muss gesagt werden das es verschieden Meinungen gibt ob makl ein Spezialisierten Betriebswirt oder ein allgemeinen Betriebstwirt ablegen soll.

Wenn du den Betriebswirt studierst dann kannst du dich auf bestimmte Felder wie Marketing, Personal, Controlling usw. Spezialisieren. Wie es bvei der Schulischen Ausbildung aussieht muss ich leider passen.
Seiyaru
Startup

Beitragvon CaptainKaracho7 » 2. September 2011, 08:39

Also wenn will ich das Abends nach der Arbeit machen.