Also ich habe in meinen Bachtlor-Studium 12 Wochen Vollzeit Praktikum plus meine Berufserfahrung denke ich mal wird das kein Problem sein. Zumal bei BMW oder anderen großen Unternehmen ist den Personalern bewusst das die Studenten nicht die Berufserfahrung haben können allerdings herrscht nur eine Arbeitslosenquote von 3-4 % bei Studierten Betriebswirten und dies kann man als Vollbeschäftigung ansehen.
Wie ich schon in mein ersten Post geschrieben habe man muss wissen wo man hin will, wenn man ein Spitzen Beamter bzw. gehobenen Dienst eintreten will kommt man um ein Vollzeitstudium nicht vorbei. Zumal wenn man Studiert sollte man direkt danach ein Master machen und dann hat sich diese Diskussion eh erledigt da der Master noch einiges mehr an Theoretischen Wissen mitbringt.
Wenn man allerdings in Unternehmen arbeiten will w direkt Praxiswissen gewollt ist kann der Student nicht mithalten außer er hat wie ich zum Beispiel schon vor sein Studium gearbeitet.
Aber um auch mal eine andere Richtung anzustoßen........ ich finde es kommt auch drauf an wo man die Ausbildung oder das Studium absolviert. Wenn man Glück hat und an einer sehr renommierten UNI oder Bildungszentrum Studiert dann hat man auch etwas mehr Chancen auf den Arbeitsmarkt.
Ein Beispiel von mir ich Studiere Wirtschaftsing. an einer TU und da sieht die Lage so aus das man im Letzten Semester direkt von dern Arbeitgebern angeworben wird sprich nach Bestehen steht man sofort in Lohn und Brot und das ist ja das wichtigste.
Nicht überall sind Akademische Titel gefragt jedoch gibt es in bestimmten Bereichen immer noch die Hürden diesen haben zu müssen. ich Persönlich finde das selber nicht gut aber ich denke da wird sich in der nächsten Zeit nichts verändern.
Sollte der Betriebswirt IHK usw. genau so anspruchsvoll sein wie ein Bachlor Betriebswirt an einer UNI sollte man den gleichstellen oder klar abgrenzen aber so ist es derzeit nicht Akzeptabel.........