Ich habe 2008 meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten abgeschlossen und möchte nun in nächster Zeit den Steuerfachwirt beginnen. Jetzt weiß ich aber gar nicht so recht wie ich das ganze angehen soll, wollte mich über das Internet schlau machen aber kommt ja ein Urwald an Informationen mit denen ich nicht zurecht komme...
Meine Frage wäre nun, wie man das ganze angeht: Ist es egal welchen Kurs man besucht? Die Prüfung macht man dann doch letztendlich immer über die für einen zuständige Kammer, oder?
Ich würde das gerne so machen, dass ich über das Wochenende iwie einen Kurs besuchen kann, möchte mir das nicht nur anhand von Lernmaterial alles selbst beibringen müssen... Kann mir dazu jemand einen Rat geben was da für mich sinnvoll wäre?
Und ab wann beginnt der Kurs wenn ich mich zum für mich nächstmöglichen Prüfungstermin anmelden möchte? Wie lange dauern solche Kurse?
Ich bin auf totalem Neuland bei dem Thema und über Google komm ich so nicht weiter... Google weiß zwar alles, aber anscheinend nur wenn man damit umzugehen weiß
Danke schonmal vorab für die Ratschläge!
Liebe Grüße