Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Vorbereitungslehrgänge in Ostwestfalen

Rund um den Steuerfachwirt

Moderator: steuerprofi

Vorbereitungslehrgänge in Ostwestfalen

Beitragvon Squirry » 13. September 2010, 19:43

Hallo zusammen,

ich beginne mir ernsthaftere Gedanken zu machen über die Wahl des Anbieters. Dieses Jahr hat es nicht funktioniert aber im nächsten würde ich gerne mit dem Steuerfachwirt beginnen.

Gibt es hier Teilnehmer aus dem Bereich Ostwestfalen, die mir Anbieter empfehlen könnten? Ich habe nicht so richtig viele Kurse, die in dem Raum stattfinden, gefunden.

Gruss

Eva
Squirry
Startup

Beitragvon Deutzer » 22. September 2010, 19:38

Hallo Eva,

ich hatte bei den Bilanzbuchhaltern viele Kollegen aus NRW, sodass ich sagen kann, dass Haas sicher ne Adresse unter den Top-Anbietern sein dürfte (für mich definitiv der beste Anbieter im Norden). Bin jedenfalls mit den Dozenten sehr zufrieden, optimale Klausurvorbereitung. Das Gleiche erwarte ich für den StFaWi. Die Kurse finden in und um Hannover statt.
Alternativ solltest du dich bei Endriss beraten lassen, die m.A.n. auch ordentlich arbeiten (allerdings primär in Köln).

Viele Grüße,

Lars
Deutzer
Startup

Beitragvon Squirry » 24. September 2010, 13:59

Hallo Lars,

danke für den Tip. Haas war mir entfallen. Endriss ist natürlich gut, aber halt eher im Südwesten vertreten. Bin derzeit in Düsseldorf beheimatet, und da gibt es auch Kurse von Endriss. Allerdings sollen die nicht so gut sein, wie der StBVerband.

Aber erst mal danke für den Tip!

Gruß

Eva
Squirry
Startup

Beitragvon Squirry » 2. April 2011, 12:05

So, ich habe entschieden, doch den Kurs in Düsseldorf beim StB-Verband zu machen...die Anmeldung ist raus :-) Und eine vernünftige Lösung mit meinen Chefs gefunden, so dass ich genug Zeit zum Lernen haben sollte.
Squirry
Startup

Zurück zu Steuerfachwirt