Fachwirt-Forum

Forum für alle Fachwirte

Weiterbildung bei der IHK Bielefeld

Alles rund um den fachwirt

Moderatoren: Sabine, MarkoSch

Weiterbildung bei der IHK Bielefeld

Beitragvon Trullatrine » 10. August 2010, 19:20

Hallo an alle!

Ich habe mich entschieden, die Weiterbildung zur Fachwirtin Sozial- und Gesundheitswesen zu machen und mir schwirren tausend Fragen im Kopf...

Die Weiterbildung möchte ich bei der IHK Bielefeld machen, bin gerade dabei alle erforderlichen Unterlagen zusammen zu suchen.

Das einzige, was ich bisher SICHER weiß, ist wann die Prüfungstermine sind... Aber was ist mit dem Weg dahin?
Leider finde ich extrem wenig Infos auf der IHK Seite...
Vollzeit oder nebenberuflich weiterbilden? Kosten (bisher habe ich lediglich die Kosten für die Prüfung ausfindig machen können)? Blockunterricht oder "Studientage" ?
Gibt es vielleicht Menschen hier, die sich ebenfalls bei der IHK Bielefeld weitergebildet haben oder vielleicht noch mittendrin stecken?

Ohhjeee, soviele Fragen...

Ich freue mich über antworten!!

Viele Grüße

Trullatrine :D
Zuletzt geändert von Trullatrine am 18. August 2010, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Trullatrine
Startup

Beitragvon MarkoSch » 11. August 2010, 06:30

Hallo,

ich denke, du solltest mal den zuständigen Berater bei der IHK Bielefeld anrufen.
Er kann dir sicherlich all deine Fragen auf einmal beantworten.

LG Marko

8)
Mit freundlichen Grüßen von der Elbe

Marko

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
MarkoSch
Moderator

Beitragvon Michael33 » 15. August 2010, 12:06

Hi,

ich werde am 19.01.2011 mit der IHK-Ausbildung in Bielefeld beginnen. Die Ausbildungsmodalitäten werden erst später ins Netz gestellt! Du kannst aber schon bei der IHK in Bielefeld anrufen und Dir die notwendigen Anmeldeunterlagen zuschicken lassen. Da steht dann alles notwendige drin! Ich habe schon alles und mich auch schon angemeldet!
Klar ist, dass an 2 Tagen in der Woche der Unterricht stattfindet (Dienstag o. Mittwoch von 18:15-21:00 Uhr und samstags...! Kannst dich ja mal melden!

Michael
Michael33
Startup

Beitragvon Michael33 » 15. August 2010, 12:07

Hi,

ich werde am 19.01.2011 mit der IHK-Ausbildung in Bielefeld beginnen. Die Ausbildungsmodalitäten werden erst später ins Netz gestellt! Du kannst aber schon bei der IHK in Bielefeld anrufen und Dir die notwendigen Anmeldeunterlagen zuschicken lassen. Da steht dann alles notwendige drin! Ich habe schon alles und mich auch schon angemeldet!
Klar ist, dass an 2 Tagen in der Woche der Unterricht stattfindet (Dienstag o. Mittwoch von 18:15-21:00 Uhr und samstags...! Kannst dich ja mal melden!

Michael
Michael33
Startup

Beitragvon Trullatrine » 16. August 2010, 21:20

Hallo Michael!

Ich habe schon die Bestätigung meiner Anmeldung - für mich gehts also auch am 19.01.2011 los :D

Ich bin schon echt gespannt und hoffe, dass es der Mittwoch, nicht der Dienstag Abend ist :lol:

Viele Grüße
Trulla
Trullatrine
Startup

Beitragvon Michael33 » 17. August 2010, 12:25

Hallo "Trulla",
befasst Du Dich schon vorher mit Literatur? Wenn ja, könntest du mir ja evtl. nen Tipp geben!?

Gruß

Michael
Michael33
Startup

Beitragvon Trullatrine » 18. August 2010, 15:12

Hallo Michael!
Ehrlich gesagt ist das derzeit alles noch so weit weg und ich seh der Sache (NOCH) recht gelassen entgegen. Ich habe im Moment viel zu viel auf dem Schreibtisch und viel zu wenig Zeit für entsprechende Literatur :?
Aber das Internet ist ja recht ergiebig, dort stöber ich auch immer wieder mal und sauge alle Infos auf.

Viele Grüße
Trullatrine
Startup

Beitragvon Michael33 » 18. August 2010, 17:17

Jau,

dass mit dem vollen Schreibtisch geht mir ähnlich!! Die Rahmenbedingungen in der Altenhilfe werden halt nicht einfacher....! :?

Gruß!
Michael33
Startup

Zurück zu Fachwirt fuer Gesundheit und Soziales