Hallo an Alle!
Momentan absolviere ich den Wirtschaftsfachwirt 09 IHK (Neue Prüfungsverordnung).
Gibt es diesbezüglich ein paar Tips für den Lernstoff?
Ich weiß wirklich nicht genau woran ich mich halten soll. Auf der einen Seite habe ich mal den Rahmenstoffplan durchgesehen und mit dem IHK skript abgeglichen.
In der mittleren "Schiene" steht das IHK Skript mit seinen "gelernt und gemerkt zielen"
letzteres natürlich noch die Unterlagen des Dozentens.
Meine Frage nun, auf was sollte ich mehr wert legen? Unsere Dozenten predigen uns meistens, dass wir noch in die Tiefe gehen sollten aber wofür? Reicht das IHK Skript nicht aus oder wird es vll nicht als Basis für den Fragenaufbau genommen? Wenn NEIN ... wofür die Unterlagen dann kaufen?!?!
Schreibe in 2 Monaten den 1. Teil der Prüfung und bin recht nervös.
Rechnungswesen, ist ne ganz klare Sache die man können muss. (wenig Theorie)
VWL+BWL hat sich in den letzten Jahren nicht viel geändertn, einfach nen paar Prüfungen durch machen und man ist auf der Sicheren Seite.
UNTERNEHMENSFÜHRUNG ist recht gut Verständlich ... aber was ist wichtig?!
Recht + Steuer (wenn man die Paragraphen schön rausgearbeitet hat und kleine Zettelchen inne hat ist es schon die halbe Miete.
Leute ... gebt mir einen Rat! Ich war schon so weit, dass ich das ganze Unternehmensführungsskript zerlegen wollte um es zu verkürzen sprich, die wichtigsten Dinge rausschreiben... Wobei das dann wieder nicht mit den Lernzielen hinhaut.... ich bin am verzweifeln!