Fachwirt-Forum

Forum für alle Fachwirte

Wirtschaftsfachwirt alte/neue Prüfungsordnung - Unterschied?

Fuer unsere Wirtschaftfachwirte

Moderator: Reinhard

Wirtschaftsfachwirt alte/neue Prüfungsordnung - Unterschied?

Beitragvon Scheriffa » 9. März 2010, 12:46

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und auch ganz neu im Thema Wirtschaftsfachwirt.
Hatte am Samstag zum ersten Mal Schule.
Ich mache die Weiterbildung allerdings am IFM mit anschließender
IHK-Prüfung.

Was mit etwas verärgert, dass in der ersten Vorlesung (Buchhaltung und Jahresabschluss) völlig
unterschiedliche Fachwirte zusammen Unterricht hatten.
Es können doch also gar keine Schwerpunkte gesetzt werden...

Was ich mich nun frage - was ist der Unterschied zwischen der alten und der
neuen Prüfungsordnung?
Ich habe an meinem ersten Prüfungstag vier verschiedene Fächer.
- Rechnungswesen
- Recht und Steuern
- VWL
- Unternehmensführung

Drei Wochen später habe ich dann zwei Tage hintereinander die
situationsbezogene Fachaufgaben.
Danach dann mündlich.

Ist das nun die neue oder die alte Verordnung?

... bin schon gespannt auf eure Hilfe.
Vielen lieben Dank :-)
Scheriffa
Startup

Beitragvon cafu » 9. März 2010, 12:49

das ist die neue verordnung!
Hier könnte ihre Werbung stehen!
cafu
Startup

Prüfungsordnung

Beitragvon Reinhard » 9. März 2010, 17:16

Eine Übersicht über die Regelungen / Fächer der Prüfungsordnung findest Du hier: http://www.fachwirte.org/index.php?id=21
Am Ende ist auch ein Link zum download der kompletten PO als pdf-Datei.