Hallo zusammen!
Ich mache gerade meinen Wirtschaftsfachwirt bei der IFM! (Prüfung im Herbst)

und muss ehrlich zugeben, würde mich wieder dafür entscheiden...... Ein Riesenvorteil war für mich die Studiendauer von lediglich einem Jahr. Natürlich ohne Selbststudium zu Hause läuft auch hier nichts, aber auch bei anderen Anbietern wäre es einem nicht anders ergangen.
Die Dozenten würd ich sagen, wie bei allen anderen Anbietern eben sehr gemischt. Bis jetzt hatten wir aber nur einen einzigen Fall, der absolut untauglich war. Gruppe ist tatsächlich sehr gemischt (von technisch bis BWL), was aber meiner Meinung nach der Gruppe gar nicht schadet, eher im Gegenteil, sei es als Hilfestellung für die "Schwächeren" oder auch völlig ahnungslosen technischen

oder auch mal als einen freien Tag kann es durchaus genutzt werden.
Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst herausfinden, welche Art und Weise von Unterricht und Lernen ihm am besten liegt bzw. sie/er bevorzugt. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass wir bis dato echt klasse Dozenten hatten, die uns die Thematik sehr gut zu beibringen wussten (z.B. selbst von dem sehr komplexen Thema Vertragsrecht blieb jede Menge "hängen" einfach aufgrund von klasse Vorlesungen)
Einziges Minuspunkt wären hier die Skripte, die teilweise sehr schwer verdaulich sind.......
Aber naja, auch hier findet sich immer eine Lösung!
In diesem Sinne
frohes Lernen noch!