Fachwirt-Forum

http://www.fachwirt-forum.de

Wirtschaftsfachwirt in Berlin

Fuer unsere Wirtschaftfachwirte

Moderator: Reinhard

Wirtschaftsfachwirt in Berlin

Beitragvon jdberlin » 3. Januar 2012, 19:04

Hallo,

ich möchte in diesem Jahr den Wirtschaftsfachwirt berufsbegleitend machen. Dabei wäre es mir lieber, dies unter der Woche abends zu machen.
Leider habe ich in dem Forum über Berlin so gut wie nichts gefunden.
Könnt ihr mir Empfehlungen zu den Bildungsträgern in Berlin geben, wo kann man diese Weiterbildung in Berlin machen und wie sind die Inhalte in Berlin aufgebaut? Wie siehts mit der Schierigkeit der Weierbildung in Berlin aus, machbar?
Was habt ihr nach der Weiterbildung für Erfahrungen zwecks Gehaltserhöhung und Aufstieg im Betrieb gemacht?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen...
jdberlin
Startup

Beitragvon Stine » 3. Januar 2012, 19:38

Hallöchen,

also der Wirtschaftsfachwirt ist bundeseinheitlich von daher kann ich dir jetzt nur aus Bayern berichten das es kein Problem sein wird ihn zu schaffen, hier machen ihn die meisten bei der IHK, erkundige dich da mal die können dir weiterhelfen, der kurs findet in bayern meist am samstag statt. mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen. ich hab ihn in vollzeit absolviert :-)

LG
Stine
Startup

Beitragvon jdberlin » 4. Januar 2012, 07:14

HAllo Stine,
danke für dein Feedback....
Aber gibt es hier echt keine Leute aus Berlin, die mir Ihre Erfahrungen mitteilen können??
Wäre echt super...
jdberlin
Startup

Beitragvon kaharmo » 4. Januar 2012, 22:13

Hallo

Also ich komme zwar aus Berlin, hab meinen Lehrgang aber per Fernstudium über die SGD gemacht, weil es mir beruflich nicht anders machbar war. Also wenn du den Lehrgang direkt bei der IHK machen willst, kann ich dir leider auch nichts weiter sagen. Aber falls du auch vor hast, es per Fernstudium zu machen, dann würde ich dir raten, dass du dich trotzdem bei der IHK in Berlin zur Prüfung anmeldest. Denn ich habe festgestellt, dass sonst noch sehr viele Fahrkosten auf dich zukommen...
kaharmo
Startup

Beitragvon jdberlin » 5. Januar 2012, 07:00

hey,
danke für deine Antwort, aber ich möchte es nicht als Fernstudium machen, sondern direkt.
jdberlin
Startup

Beitragvon joern » 5. Januar 2012, 09:05

hallo jdberlin,

ich habe da was für dich!
auf der webseite der HAW http://www.haw-weiterbildung.de fand ich die Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt (berufsbegleiten und Unterricht immer Di. und Do.) in Berlin.
Nächster Kurs fängt am 06.03.2012 an, ruf doch mal da an und frag mal nach!

lg
joern
Startup

Beitragvon jdberlin » 8. Januar 2012, 19:22

Hey,
danke dafür.
Die Seite habe ich auch schon gefunden :)
Ich suche allerdings aus privaten Gründen einen Lehrgang, der am Besten nach dem 17.06. anfängt und da wissen die noch nicht wann und ob ein Kurs startet.
Also kann mir noch jemand Tipss geben?
Vielen Dank.
jdberlin
Startup

Beitragvon Nesretep » 10. Januar 2012, 23:41

Hallo!
System-Data Berlin macht nach Dr. Marius Ebert einen 21Tage Kurs ab August!
Dafür kannst Du teilweise Bildungsurlaub nehmen.
Ich interessiere mich selber dafür!
LG
Nesretep
Startup

Kurs IHK Berlin

Beitragvon Jeany75 » 1. Februar 2012, 22:17

Hallo ich bin im Kurs an der Ihk- Berlin,
Ich kann dir nur raten einmal in Ruhe mit Frau Alpermann zu telefonieren, Sie kann dir alles ganz genau erklären und hilft dir sicherlich gern weiter.
Für mich ist Sie den ganzen Kurs über unsere Betreuerin und hält uns immer auf dem Laufenden. Auch wenn 2x Abends in der Woche stressig ist, kann ich dir nur sagen, dass ich es nicht bereue einen Kurs dort zu machen, da wir eine gute Kommunikation zur IHK, aber auch untereinander haben. Die Dozenten sind bisher fast alle super und erklären dir viel bzw. wenn man einmal nichts versteht, stehen sie einem mit Rat und Tat zur Seite und geben Tips für die Hausaufgaben (bei mir in REWE/KLR). Da kann ich zum Beispiel bei einer Hausaufgabe auch mal Mailen ob ich den richtigen Lösungsansatz habe.

http://www.ihk-berlin.de/aus_und_weiterbildung/Lehrgaenge__Seminare/Unser_Angebot/Betriebswirtschaft_und_Managementraining/813828/Wirtschaftsfachwirt.html

Viel Erfolg bei der Suche nach den für dich passenden Kurs
ich hoffe, dass dir die Antwort ein wenig geholfen hat.
Jeany75
Startup

Änliche Überschriften

Zurück zu Wirtschaftsfachwirt