Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • carlene -

    Hat eine Antwort im Thema Thema Präsentation verfasst.

    Beitrag
    Ok, Danke macht Sinn... :)
  • mana82 -

    Hat eine Antwort im Thema Klausuren WBQ 16. März - Berichte, Meinungen, Fragen verfasst.

    Beitrag
    UF ja, aber IHK Stade. Ja wie gesagt, ich brauche ja zum Bestehen „nur“ 62 Punkte in der Nachprüfung und da bin ich dann schon etwas ruhiger. Bin nur gespannt was da für Fragen gestellt werden.....
  • Reinhard -

    Hat eine Antwort im Thema Klausuren WBQ 16. März - Berichte, Meinungen, Fragen verfasst.

    Beitrag
    Lass mich raten: in UF bei der IHK Bayreuth vielleicht ??? 62 sind eine glatte 4 - also mit Grundkenntnissen machbar. - melde Dich, wenn Du Fragen hast
  • mana82 -

    Hat eine Antwort im Thema Klausuren WBQ 16. März - Berichte, Meinungen, Fragen verfasst.

    Beitrag
    Danke Reinhard. Habe nun meine Punktzahl: 44. also ab in die Ergänzungsprüfung. Warte nun noch auf den Termin. Aber hat ja auch was gutes. So stehe ich auch schon mal vor dem Prüfungsausschuss und habe einen Probelauf für die Prüfung nächstes Jahr.…
  • Reinhard -

    Hat eine Antwort im Thema Leitbild & Leitsätze verfasst.

    Beitrag
    Dann viel Erfolg! - lies zuerst die Fallbeschreibung durch, versuch dich mit dem Unternehmen zu identifizieren. Und wenn es keine reine Wissensfrage ist (meistens!) schreib das, was Du in der Situation meinst und machen würdest.
  • dina90 -

    Hat eine Antwort im Thema Leitbild & Leitsätze verfasst.

    Beitrag
    Schade das ich bei dir meinem untericht hatte :( ich glaub ich müsste kaum üben. Aber ich hab jetzt auch zwei Jahre Pause gemacht weil ich einfach nicht dazu kam... aber jetzt fühl ich mich schon viel besser. Vielen Dank @Forster jetzt bin ich dafür zu…
  • Reinhard -

    Hat eine Antwort im Thema Zentraler vs Dezentrale Einkauf verfasst.

    Beitrag
    ich zitier mich einfach mal selber aus der Zusammenfassung der HSQ: Zentralisierung 2017 Herbst Aufg.5b Zusammenfassung von Aufgaben nach Tätigkeit oder Objekt oder erforderlicher Entscheidungsgewalt. Vorteile: Höhere Spezialisierung; im Einkauf…
  • Reinhard -

    Hat eine Antwort im Thema Leitbild & Leitsätze verfasst.

    Beitrag
    Danke - das ist sehr nett von Dir :) ich erklär das im Unterricht auch so wie @Forstergeschrieben hat ausgehend von der Funktion, gemeinsame Werte zu formulieren. die sind Basis für ein Wir-Gefühl (Identifikations-Funktion) - und wenn man sich mit dem…
  • Forster -

    Hat eine Antwort im Thema Leitbild & Leitsätze verfasst.

    Beitrag
    Ohne Werbung machen zu wollen (von der ich ja nicht profitiere) kann ich dir dann nur wärmstens "Prüfungswesen Kompakt" aus dem Fachwirte-Verlag empfehlen. Es stammt übrigens von Reinhard, der dieses Forum "leitet".
  • dina90 -

    Hat eine Antwort im Thema Leitbild & Leitsätze verfasst.

    Beitrag
    Vielen Dank Martin für die Erklärung . Ich lerne mit den alten Prüfungen. Und hab mir noch die die f.i.t zur ihk Bücher gekauft und von Krause die Prüfung der wirtschaftsfachwirte. Immer das was ich aufschreiben ist was anderes als was in der…
  • Forster -

    Hat eine Antwort im Thema Leitbild & Leitsätze verfasst.

    Beitrag
    Hi Dina, habe ich auch gerade bearbeitet. Bevor ich nun viel schreiben werde, welche Literatur nutzt du denn? Eigentlich ist das ja überall recht ausführlich (zum Teil sogar gut) beschrieben. Ansonsten ist der Wikipedia-Artikel (aus meiner Sicht) recht…
  • dina90 -

    Hat das Thema Leitbild & Leitsätze gestartet.

    Thema
    Hallo, muss jetzt noch einmal nerven ;( kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie das mit diesem Leitbild machen kann wenn die von mir verlangen Funktionen von einem Leitbild oder die Sätze ich Blick da einfach null was ich schreiben soll bin total am…
  • KasiGF -

    Hat eine Antwort im Thema Zentraler vs Dezentrale Einkauf verfasst.

    Beitrag
    Hallo @Tuni, Zentraler Einkauf: In der Firmenzentrale sitzt ein/e Mitarbeiter/in (oder eine Abteilung), der/die die Waren für alle Filialen einkauft. Dezentral: Jede Filiale kauft selbst bei den Lieferanten ein. VG
  • Tuni -

    Hat das Thema Zentraler vs Dezentrale Einkauf gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, Irgendwie komme ich nicht genau drauf was der unterschied zwischen zentraler und dezentraler Einkauf ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Danke und liebe grüsse :)
  • Jessica1989 -

    Hat eine Antwort im Thema Suche alle bisherigen Prüfungen für den Fachwirt für Büro- und Projektorganisation verfasst.

    Beitrag
    Hallo Jana, ich hab dir mal eine Private Nachricht geschickt. Liebe Grüße
  • mario88 -

    Hat eine Antwort im Thema Vorbereitung auf praktische Prüfung verfasst.

    Beitrag
    Wer immer noch Hilfe für eine praktische Prüfung braucht, kann ich gerne behilflich sein. :) Also man kann doch alles online finden, so auch Anbieter die AEVO-Prüfung Vorbereitungen anbieten. Vor kurzem brauchte ein Freund von mir eine Vorbereitung und…
  • mario88 -

    Hat eine Antwort im Thema Alltag besser organisieren verfasst.

    Beitrag
    Wie geht es mit der Organisierung?
  • mario88 -

    Hat eine Antwort im Thema Suche Hörbuch verfasst.

    Beitrag
    Hast du es mal auf Amazon gecheckt?
  • dina90 -

    Hat eine Antwort im Thema Gesetztes Buch verfasst.

    Beitrag
    Vielen Dank euch für die Info :) Wobei ich denke für diesen Teil braucht man die Gesetzte nicht sooo dringend. Außer wenn es um die Azubis geht.
  • Corsarah -

    Hat eine Antwort im Thema Gesetztes Buch verfasst.

    Beitrag
    Wenn sie zu alt sind wäre das allein dein Problem, zugelassen sind die schon. Man muß aber nicht panisch unbedingt das Gesetz das sich 3 Monate vor der Prüfung geändert hat besorgen und seine ganzen Verweise und Markierungen übertragen. :D Denn wie…