Präsentation Fachwirtin im Gesundheits-und Sozialwesen

  • Eher andersrum. Aber da hat sich jede Kammer eine eigene Ordnung gegeben. Die einen drucken das in ihre Benachrichtigung ein, die anderen haben ein Internetportal, die einen geben das Ergebnis der mündlichen sofort bekannt, die anderen sagen nur "bestanden".
    Am besten bei der Kammer anrufen. Da können die Dir im Regelfall Auskunft geben.

  • Hallo Black-Velvet,


    ja, die endgültigen Ergebnisse gibt's erst nach der kompletten Prüfung.


    Allerdings müsstest du vorher bereits eine Mitteilung mit den vorläufigen Ergebnissen der schriftlichen Prüfung bekommen und sehen, ob du die schriftliche Prüfung bestanden hast, sonst dürftest du ja nicht in die mdl. Prüfung. ;)

  • Hallo :) In meiner Einladung zur mündlichen Prüfung stand nämlich kein Ergebnis über die schriftliche und deswegen war ich etwas verwundert . Hab mit der Kammer gesprochen und die Dame meinte , die Prüfer wären sich bei manchen noch nicht über die genaue Punktzahl einig , zwar bestanden aber halt noch am streiten wegen den Punkten und sie wollte die Einladungen aber verschicken , geht schon am 8.2 los :) Bin schwer schockiert das ich das schriftliche tatsächlich bestanden hab :D Kann mir jmd sagen wie es genau abläuft ? Ich soll halb 11 da sein . Hab ich denn noch kurz Zeit zum vorbereiten bzw aufbauen ? Sind die Prüfer schon im Raum ? Ich mache eine PowerPoint Präsentation und möchte die Gliederung an eine Flipchart schreiben ( das Papier bring ich lieber vorsichtshalber mit ?!) . Die Präsentation möchte ich 1:1 ausdrucken und binden lassen , also auch in Farbe . 5 Stück bringe ich denn mit und verteile die . Irgendwelche Einwände etc ?

  • Was an Hilfsmittel da ist und was Du verwenden darfst, sollte auf Deiner Einladung stehen. Vor der Prüfung hast Du Zeit den Beamer einzurichten und Dein Blätter an die Flipchart zu hängen. Dort was schreiben ist nicht mehr drin, weil dafür hattest Du im Vorfeld monatelang Zeit.
    Zumeist ist es so, dass die Vorbereitungszeit zwischen dem offiziellen Teil, den der PA Vorsitzende Dir erzählt und Deiner eigentlichen Präsentation liegt, viel "rumwurschteln" ist da nimmer.

  • Unsere Leute habe auch oft das Problem, dass die sich Powerpoint nicht trauen. Das Üben die ein paar Mal, dann geht das wie Bierflaschen aufmachen.Unsere Leute habe auch oft das Problem, dass die sich Powerpoint nicht trauen. Das Üben die ein paar Mal, dann geht das wie Bierflaschen aufmachen.


    Genau Übung macht den Meister. Das ist bei fast allen Sachen so.
    Bei den Übungen aus dem https://waffensachkunde-test.com war mir schon
    klar das man oft etwas wiederholen muss da die Schulzeit schon ein wenig her ist.
    Man verkalkt praktisch über die Jahre.

  • ???