Vorbereitung auf WBQ im Frühjahr 2017

  • TK


    Ne also ich finde es echt stark wie du und Reinhard hier sämtliche Fragen beantworten tut !!! :thumbup:
    Der Hammer !!!



    Zur Abwechslung mal eine Frage zur VWL/BWL:


    Stellen Sie zwei Aufgaben der EZB dar.


    In den Lösungshinweisen stehen Dinge wie Versorgung mit Bargeld, Kontrolle der Finanzinstitute usw. was auch richtig ist,
    jedoch steht die Hauptaufgabe der EZB nicht drin: Die Preisstabilität des Euros (Ziel 2% Inflation...)


    Haben die Verfasser der Lösungshinweise einfach schlicht und ergreifend gepennt oder wäre die Preisstabilität des Euros an der Stelle falsch?



    btw: Mir ist u.a. durch das Webinar von Reinhard aufgefallen, dass die IHK bei den verschiedenen Klausuren die SMART Formel bzw. den Buchstaben "A" einmal mit 'attraktiv', dann mit 'anspruchsvoll' und dann auch mal mit 'akzeptiert' definiert. Wenn man dann noch die ganzen Rechtschreibfehler und Rechenfehler mit einbezieht, dann wundert es mich nicht, dass viele - mich eingeschlossen - nach dem lesen der Lösungshinweise mehr Fragen als Antworten haben.... :whistling:

  • Moin moin,


    nachdem ich nun seit einigen Monaten stiller Mitleser war, nun doch getraut mal Hallo zu schreiben.


    Ich persönlich habe über ein Fernlehrgang den Spaß Wirtschaftsfachwirt begonnen. Um ehrlich zu sein, sind die zugesendeten Unterlagen absolut nicht auf den Rahmenplan ausgelegt, immerhin hat das uns unser Dozent gleich im ersten Präsenzseminar mitgeteilt. Somit hat man nur 3 Monate Zeit verschwendet, um sich dann selbst die Skripte zu erarbeiten :D
    Kurz die 2 Seminare waren top, der Rest nuja...


    ...und so war dann auch meine Motivation... somit habe ich erst vor 2 Wochen meine Unterlagen dann doch irgendwie zusammengestellt, bis heute angepasst, letzte Woche noch ein 3tägiges Präsenzseminar gehabt, die Webinare von Reinhard besucht und diese Woche je Tag 10 Stunden gelernt, ich bin gespannt was am Montag rauskommt. Aktuell erinnere ich mich an die Webinarinhalte, "die Räupertaste", "mein Hund hat ein Kuschelbedüfnis" und sogar an den den notwendigen autoritären Führungsstil bei der Armee, wenn jemand schießt :thumbup: Diese Aufzeichnung laufen ca. 8 Stunden am Tag nebenbei mit, und ich hoffe außer Verfolgungswahn, wird sich mein Unterbewusstsein am Montag an die relevanten Infos erinnern :mrgreen:


    Ich bin gespannt wie das Chaos ausgeht und wünsche allen anderen Leidensgenossen viel Erfolg!


    Beste Grüße,
    Sandra