Vorbereitung auf WBQ im Frühjahr 2017

  • Hallo zusammen,


    ich bereite mich derzeit auf die WBQ für März vor. Im Anschluss daran möchte ich die HQ im April schreiben.


    Nun rückt die Zeit immer näher und ich werde immer unsicherer ob ich auch alle Themen ausreichend gelernt habe.
    Ich habe alle Studienhefte des Fernlehrgangs durchgearbeitet und die Einsendeaufgaben meist sehr gut abgeschlossen.
    Im Anschluss habe ich alle Hefte nochmals durchgearbeitet bzw. arbeite sie aktuell nochmals durch und schreibe mir die wichtigsten Fakten heraus.
    Damit lasse ich mich nun von meiner Familie abfragen und mache Übungsaufgaben.


    Wie bereitet ihr euch vor bzw. wie habt ihr euch vorbereitet?
    Woran habt ihr euch orientiert?


    Trotz meiner eigentlich sinnvollen Herangehensweise (denke ich zumindestens) habe ich in letzter Zeit oft das bekannte "Brett vorm Kopf" ;(
    Ich habe das Gefühl das meine Konzentration verschwindet, sobald ich mich zum Lernen hinsetze.
    Kennt ihr das? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich mich besser vorbereiten kann?
    Wie macht ihr das mit der Konzentration nach einem 8-Stunden-Arbeitstag??


    Ich bin ich dankbar für alle Antworten ;)

  • Am besten besorgst du dir die alten Prüfungen. Die dann machen in der Zeit, die für die Prüfung in echt zur Verfügung steht. Danach kontrollieren. So siehst du wo du Lücken hast und noch nacharbeiten must und kriegst ein Feeling für die Fragestellungen und den Zeitdruck. Mir hatte das so geholfen.

  • Ok Danke.
    Ich habe mich schon etwas durchgelesen hier. Ist jedoch viel Input an Themen.
    Ich Beginne im Februar den Wirtschaftsfachwirt. Da ich berufstätig bin, verheiratet und Kinder möchte ich meine freie Zeit bestmöglich nutzen.
    Welche Bücher von Herrn Fresow sind denn für den WFW zu empfehlen?
    Danke

  • Hallo