Fachwirt erfolgreich abgeschlossen

  • Die Präsentation ist auch erfolgreich gemeister.


    89/100 waren es. Schade, weil ich im schriftlichen Teil 94 hatte und für die "1" insgesamt ja 90 Punkte gebraucht hätte.


    Aber Hauptsache bestanden.
    Wie war es bei euch?


    Thema war Konkurrenzanalyse.

    Technischer Fachwirt IHK - bestanden Februar 2017
    Technischer Betriebswirt IHK - bestanden Juni 2018

  • Du warst glaub ich bei dem gleichen Ausschuss drinnen, wo ich auch hatte. Ich fand die Prüfer eigentlich echt human und ganz gemütlich.


    irgendwie hatten meine ich alle das gleiche Thema, wo du quasi alles reininterpretieren kannst. Der mit mir im Vorbereitungsraum war, hatte auch Konkurrenzanalyse...

    Technischer Fachwirt IHK - bestanden Februar 2017
    Technischer Betriebswirt IHK - bestanden Juni 2018

  • Danke :)
    Also es war ein Ausschnitt von der Ausgangssituation ( die gleiche wie bei der schriftlichen Prüfung) abgedruckt.
    Darunter stand die Aufgabe, mann solle eine Konkurenzanalyse durchführen und einen Weg finden wie man aus der Verlustzone wieder rauskommt.
    So ca wars da gestanden ;)

  • Hi an die die den technischen Fachwirten abgeschlossen haben. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin gerade dabei mich für die Fernlehre bei der SGD wegen des technischen Fachwirten anzumelden. Kurz zu mir, 2010 Lehre als Metallbauer abgeschlossen und seit 2013 Servicetechniker im Büro wie auch auf Reise tätig.


    Wie habt ihr das durchgezogen? Vollzeit, Fernstudium?
    Wie viel Zeit habt ihr täglich für das Lernen aufgebracht?


    Grüsse