Mündliche Prüfung

  • Hallo,
    auch ich bin ziemlich verzweifelt bei der Themensuche für die mündliche Prüfung. Ich habe überlegt als Thema Kick-off-Veranstaltung bzgl eines Projektes zur Einführung eines digitalen Röntgens in einer Arztpraxis zu nehmen.
    Ist eine Kick-off-Veranstaltung in einer Praxis sinnvoll wenn diese 3 Ärzte hat und 15 MA?


    Oder "Einführung eines Einarbeitungskonzeptes neuer MA als Projekt"
    Ich hab nur keine Ahnung wie ich das Projekt mit einbringen soll.. bzw wie die Gliederung aussehen soll....muss ich jede Phase erklären? und muss ich erst 5 min über Projekt reden und dann 5 min über Personal? ?(
    Danke für die Hilfe
    LG

  • Da gibt's massive Abzüge bei der Präsentation. Durchfallen muss aber nicht sein, denn das Fachgespräch wird doppelt gewertet und mit einem Fachgespräch, das 75 Punkte eingebracht hat, hast noch bestanden, selbst wennst gar nichts in der Präsentation gar nichts gesagt hast. Weil:


    (0 Punkte Präsentation + 75*2 Punkte Fachgespräch)/3 = 50 Punkte Gesamtergebnis

  • Danke für die Info!! gut zu wissen...
    Da mir leider im Kurs was anderes erzählt wird habe ich noch eine Frage zur Gliederung
    beim Thema Einführung eines Einarbeitungskonzeptes wäre dies:


    • Ausgangssituation
    • Ziel
    • Projektphasen

      • Definitionsphase
      • Planungsphase
      • Projektdurchführung
      • Projektabschluss

      - Fazit

    in der Durchführungsphase würde ich dann genauer Beschreiben wie der Einarbeitungsplan aussieht.. oder wo gehört das hin?