1. Prüfungstag vorbei...und wie lief es bei euch so?

  • Habe heute auch mitgeschrieben. Fand es teilweise schwierig und teilweise leicht. So empfand ich den Projektteil und das Konzeptpapier relativ einfach, während der Rest schon recht anspruchsvoll war. Aber ich finde auch allgemein, dass alles was mit Vereinen zu tun hat, schwierig für mich zu beantworten ist, da ich noch nie zuvor damit beruflich was zu tun hatte. Auch die Herbstprüfung 2015 empfand ich als äußert schwierig als ich sie gelesen habe.
    Ich hoffe, dass es morgen etwas passender wird :-D. Hoffentlich viel Rechenarbeit, das sind leicht verdiente Punkte. Grüße Lukas

  • Hallo,


    ich fand es ganz schlimm und bin völlig enttäuscht.
    Ich fand die Fragestellung so verwirrend und undeutlich formuliert, so dass ich davon ausgehe, dass ich die Fragen nicht richtig oder zu ungenau/allgemein beantwortet habe.
    Ich konnte meinen Lernaufwand und somit mein Wissen, was ich gedacht habe erworben zu haben eigentlich nicht anwenden, da ich zum großen Teil die Fragen gar nicht verstanden habe. Für mich ist das jetzt sehr ernüchternd, da ich gedacht habe, dass ich gut und ausreichend gelernt habe.
    Also ich gehe davon aus, dass ich nicht bestanden habe.

  • Ja mit dem Gefühl bist du nicht alleine.
    Wenn man überlegt was man alles gelernt hat und was dann tatsächlich gefragt wurde und auf welche Art und Weise ist schon etwas traurig.
    Ich bin mit der Einstellung in die Prüfung gegangen, dass ich im Anschluss einschätzen kann, ob ich bestanden habe oder nicht.
    Das ist aber nicht so. Aufgrund der teilweise seltsamen Fragestellung, kann ich nicht abschätzen wohin das Ergebnis geht. Eins ist nur klar, wenn ich bestehen sollte, wird es keine Glanzleistung.

  • mir ging es genau so, eigentlich hat mir das ganze gelernte null gebracht. Ich kann mich durch die Fragestellung such null einschätzen desweiteren hatte ich Zeitnot des Totes und konnte manch Aufgabe nicht so ausführlich beantworten wie gewollt. Was denkt Ihr wird morgen so gefragt werden. Ich gehe stark davon aus aus das man eine Zertifizierung durchführen muss , in der Situationsbeschreibung stand ja das die Bereiche noch nicht Zertifziert sind. weitere Themen könnten die Kindertagesstätte oder auch Sponsoring sein was meint ihr?