Fachwirt für Büro- und Projektorganisation - Erfahrungen und Anbieter

  • Hallo Zusammen :)


    ich bin am überlegen nächstes Jahr o.g. Fachwirt zu machen. ^^
    Ich habe nach der Realschule meine Ausbildung als Bürokauffrau angefangen und Anfang 2015 abgeschlossen. Seitdem arbeite ich im Kundencenter. Nun möchte ich mich weiterbilden und bin auf den Fachwirt gestoßen.


    Ich möchte den Fachwirt per Wochenend-Kurs machen und bin nun auf der Suche nach Anbietern.


    Hat hier im Forum eventuell jemand Erfahrungen mit dem Anbieter "Sommerhof AG - Managementinstitut"? Die bieten den Fachwirt in 6 Monaten an.
    "6 Monate - berufsbegleitend (Samstagslehrgang); 256 Präsenzunterrichtseinheiten à 45 Minuten inklusive Präsenzklausurenkurs"


    Oder kann mir jemand einen anderen Anbieter empfehlen?


    Würde mich über Antworten freuen. :)


    Liebe Grüße
    Jasmin

  • Hallo,


    hat eventuell jemand Erfahrungen mit ebam? oder mit der "BAW-Schule"? Nehme auch gerne Ideen für andere Anbieter entgegen :)


    Sommerhof hat sich für mich glaube ich erledigt... die Meinungen waren durchweg negativ!


    Gerne auch nur per PN :)


    LG Jasmin

  • Hi du!
    Also ich war bei der ebam und fand die super! Betreuung und auch die "meisten" Dozenten waren top!! :)
    Konnte den Fachwirt in Vollzeit machen, aber ich weis, die bieten auch Wochenend-, Abend- und Onlinekurse an, kommt halt darauf an wann wie wo.
    Habe auch welche aus dem Online Kurs kennen gelernt, da wir die letzten 2 Wochen Prüfungsvorbereitung gemeinsam hatten und die waren auch sehr zufrieden :)


    Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach :)