Welcher Fachwirt? Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte nächstes Jahr meinen Fachwirt machen, schwanke aber noch zwischen dem Fachwirt für Marketing und dem Fachwirt für Büro- und Projektorganisation.


    Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, habe Fachabitur und dieses Jahr meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich (2,0) abgeschlossen.
    Ich arbeite in meinem Ausbildungsbetrieb nun im Marketing und würde auch -egal in welchem Unternehmen- gerne weitet im Marketing arbeiten. Da ich jedoch nicht weiß, wo genau mich mein Weg mal hinführen wird und wir in meinem Unternehmen nicht die "klassische" Marketingarbeit machen, sondern hauptsächlich Messebesuche organisieren und Presseartikel schreiben, frage ich mich, ob ich mit einem Fachwirt für Büro- und Projektorganisation nicht besser aufgestellt bin? Falls ich mich für den Fachwirt für Marketing entscheide und mich bei einem anderen Unternehmen bewerbe, müsste dann dort auch eine Stelle im Marketing frei sein, mit dem anderen Fachwirt könnte ich schonmal "einen Fuß in die Tür" bekommen. Aber: ein Fachwirt für Marketing ist für Unternehmen natürlich interessanter wenn sie jemanden für diese Abteilung suchen.


    Habt ihr Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße :)