Beginn Technischer Fachwirt (Bayern)

  • Hallo zusammen,


    zu mir ich bin 25 Jahre alt, habe Anlagenmechaniker SHK gelernt. Arbeite aber seit 3 Jahre bei einem Automobilzulieferer.
    Ich beginne am 6.10.17 meinen Technischen Fachwirt (Online).


    Ich habe zwar mir hier in dem Forum schon einiges durchgelesen. Aber diese bereitet mir vorab schonmal ein wenig Kopfzerbrechen.
    So jetzt zu meiner Frage was kommt auf mich zu?


    Viele grüße,
    psyko

  • Hey und herzlich Willkommen,


    dein Alter alleine ist ja noch perfekt für eine Weiterbildung und alleine der Fakt das du dich hier schon informierst spricht dafür das dir das wichtig ist. Wenn man sich bemüht kann man fast alles schaffen. Und ich denke der Fachwirt gehört dazu. ;)


    Dich erwartet ein völlig neues Themengebiet mit den WQ und Vertrautes mit dem TQ. HQ ist auch nochmal interessant. Mit ein wenig Heimarbeit alles machbar!
    Im Optimalfall also 4x zur IHK gehen und dann bekommst du den Brief!


    Ich finde immer die eigentliche Hürde ist das neben dem Beruf zu machen, an und für sich geht das schon aber die Zeit ist Mangelware!


    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen wie man so schön sagt :)
    Immer eins nach dem anderen, da wachst man einfach herein. Und das wichtigste - die Nerfen behalten vor den Prüfungen und nicht verrückt machen lassen, alles halb so wild.

  • Hallo Psyko 92.


    Da du im Oktober letzten Jahres "online" mit deinem Fernstudium begonnen hast, konntest du nun sicherlich schon einige Erfahrungen bezügl. deinem Fernstudium sammeln?!


    Ich überlege mir auch, diesen Schritt zu wagen.....das ganze online anzugehen. Bin mir aber auch noch sehr unsicher!


    Kannst du ein Fernstudium deinen Erfahrungen nach bisher weiterempfehlen, oder eher nicht so?


    Bereits im Voraus besten Dank für (d-)eine Antwort.


    Gruß
    Lernkopf 89