Handlungsspezifische Qualifikation 2017

  • Hallo zusammen,


    ich werde im Dez. 2017 die HQ Prüfung in Hannover wiederholen. Da meine Vorbereitung mit Dez. 2015 schon etwas her ist, möchte ich gerne euch fragen, welche Themen für die Prüfung relevant sind. Alles an Infomaterial würde mir weiterhelfen. Themen, Aufgaben usw.


    Ich hoffe es gibt z.Zt. jemanden, der den Technischen Fachwirt macht und mir helfen kann.


    Ich bedanke mich im Voraus bei euch und verbleibe


    Mit freundlichen Grüßen


    p.s. viel Erfolg an alle Studierende

  • Hallo,


    geht mir genauso...


    Nach dem was ich hier im Forum gelesen habe, kann es nicht schaden sich an den alten Prüfungen zu orientieren...


    häufige Themen:


    Netzplan
    Auftragszeiten
    Fragen zur Ausbildung
    Fragen zur Besetzung von Neueinstellung




    Falls jemand etwas ergänzen möchte....nur zu
    Weiß jemand zufällig was im Frühjahr diesen Jahres dran kam??


    Gruß

  • Falls jemand etwas ergänzen möchte....nur zu
    Weiß jemand zufällig was im Frühjahr diesen Jahres dran kam??


    Gruß

    Hab gerade die Zusammenfassung der HSQ aktualisiert; ist ab nächste Woche im Buchhandel lieferbar (ISBN

    978395887797


    bei der Verlagsauslieferung schon jetzt:
    Shop


    Weil da bei jedem Thema dabei steht, in welcher Klausurfrage das vorkam, kann ich das Manuskript mal durchgehen und die Begriffe mit den häufigsten Nennungen auflisten - schreib ich dann hier rein.



    Die Klausur Frühjahr 2017 ist leider immer noch nicht veröffentlicht! Ich hätte die gerne bei der Aktualisierung berücksichtigt, aber auf Nachfrage war nur die rede von Problemen und auf unbestimmte Zeit verschoben... Keine Ahnung, was da los ist!