Wirtschaftsfachwirt Bremen Situationsaufgabe April 2017 Fachgespräch/Präsentation

  • Hallo,


    ich hoffe, dass jemand von euch in Bremen letztes Jahr die Prüfung absolviert hat und mir helfen kann.


    Schriftlich habe ich 2017 im April bestanden. Im Anschluss wurde ich aber von der IHK vergessen und nicht zur mündlichen Prüfung eingeladen. Als ich selbst nachfragte, fiel der Fehler auf. Ich hatte nur das Problem, dass schon 2 Tage später das Fachgespräch sein sollte und das war mir zu kurzfristig. Als Alternative wurde mir angeboten, beim nächsten Zusammentreffen des Prüfungsausschusses nachholen zu dürfen. Siehe da, es findet nun knapp 7 Monate nach dem regulären Termin statt...
    Nun zum Thema. Mir wurde von der IHK gesagt, dass sich das Fachgespräch und die Präsentation auf meine damalige Situationsaufgabe beziehen soll.


    Gibt es jemanden, der sich an diese noch erinnern kann oder haben schon Mitglieder von euch diese Prüfung gesehen, weil sie z.B. als Lernmaterial verteilt wurde? Ich würde gerne nochmal den Inhalt der Situationsbeschreibung vor meiner Prüfung erfahren, vielleicht kann ich dadurch ein Paar Minuten Zeit einsparen.


    Vielen Dank im Voraus!


    LG aus dem schönen Norden. :thumbup: