Präsentation & Fachgespräch Nürnberg - Erfahrungen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Präsentation & Fachgespräch Nürnberg - Erfahrungen ?

Hallo,

kann jemand von der IHK Nürnberg berichten wie die Aufgabenstellungen ca. aussehen ? Kommen bestimmte Themen besonders häufig vor ? Wird wie in anderen IHK's stark von dem Bereich Führung + Zusammenarbeit, Unternehmensfühurng, Betriebliches Management abgewichen ? ?(

Wäre für jeden Ratschlag dankbar !!! :D
  • Was ich bisher von Teilnehmern meiner webinare gehört hab sind Themen wie Konflikte in einer Matrixorganisation, Personalabbau, Motivation - also durchweg Perso (incl der Perso-Teile aus Betr. Management).
    Gesetzessammlungen – speziell zusammengestellt und optimiert für die jeweilige Prüfung:
    Gesundheitsfachwirte - Wirtschaftsbezogene Qualifikationen
    - natürlich entsprechend den Anforderungen der Hilfsmittelliste zugelassen -
  • Hallöchen :)

hat nun geklappt und ich kann mich auch Wirtschaftsfachwirt schimpfen :) ich freu mich so und kann es noch gar nicht fassen..

Thema war:

Ein Abteilungsleiter der Buchhaltung führt seine Mitarbeiter an der kurzen Leine, diese sind demotiviert und haben innerlich gekündigt.
    Man sollte die Situation analysieren und einen Lösungsvorschlag bringen.