Thema mündliche Prüfung

  • Hallo :)
    ich bräuchte dringend Hilfe beim Thema meiner mündlichen Prüfung


    Thema: Einarbeitung neuer Mitarbeiter (Medizinische Fachangestellte) im Krankenhaus Fachbereich Radiologie.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht wie ich das Thema richtig formulieren soll.
    und in welche Kategorie ( 1. Planen, Steuern und Organisieren betrieblicher Prozesse, 2.Gestalten von Schnittstellen und Projekten oder 3. Steuern von Qualitätsmanagementprozessen) das Thema fällt.
    Kurze Beschreibung der Situation in der Abteilung gibt es keine standardisierten Prozesse/Checklisten auch Verantwortlichkeiten sind nicht geregelt.
    Maßnahme: entwickeln und Einführen eines konkreten Ablaufplans und Verteilung der Zuständigkeiten/Verantwortlichkeiten
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    vorab vielen lieben Dank.


    Liebe Grüße Inna

  • Super vielen Dank für die Antwort.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich das jetzt Umsetzten soll bzw. auflisten soll für die Anmeldung der mündlichen Prüfung
    (Kurzbeschreibung des Themas).
    Hast du da noch einen Tipp für mich?


    Liebe Grüße Inna

  • Es darf nicht mehr als eine Seit sein und es ist das Thema das Präsentation gefragt also "Einführung eines Einarbeitungskonzeptes für neue Mitarbeiter".
    und eine Kurzbeschreibung des Themas aber was genau soll ich in die Kurzbeschreibung schreiben? nur die Situation z.B. das es keine standardisierten Prozesse für neue Mitarbeiter in dieser Abteilung gibt?
    ich glaube ich stehe etwas auf dem schlauch :/