Investition & Finanzierung

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir bitte Hilfestellung geben zu dem o.g. Themen. Gibt es irgendwelche Zusammenfassungen die ausführlich und anschaulich erklären. Unser Dozent macht uns starke Schwierigkeiten in dem Fach. Da er in der Regel Aufgaben austeilt und uns auf gut Glück rechnen lässt und nur auf verstärkte Nachfragen ausführlich erklärt und rechnet. Das ist sehr anstrengend und der Lerneffekt für einen Großteil des Kurses kaum vorhanden. Viele haben bereits das Handtuch geschmissen und gehen nach der Hälfte des Abends(wohl wegen Unterschrift fürs BaFöG). Das IHK Skript ist in Teilen leider absolut nicht hilfreich. Vielleicht kennt ihr ja ein paar Seiten, die Hilfestellungen bieten und es auch für "dummies" erläutern können.


    Inwieweit und wie ausführlich wird es in der Regel bei der HQ geprüft?


    Vielen Dank & Grüße

    geprüfter Industriefachwirt (IHK) 02.2019 ✅
    REFA-Produktionsplaner 10.2016 ☑
    REFA-Arbeitsorganisator 12.2015 ☑
    Ausbildung der Ausbilder nach AEVO 01.2015 ☑
    Industriekaufmann 01.2013 ☑
    Kaufmann im Einzelhandel 06.2009 ☑

  • Hi Kainchen,


    also erstmal würde ich dir raten, den Dozenten einfach anzusprechen. Ich hatte damals bei mir auch so einen Fall. Wir sind dann in einer kleinen Gruppe mal hin und haben unsere Probleme beschrieben und gefragt, ob er vielleicht (gerade Rechenwege und Aufgaben) ausführlicher erklären könnte, weil wir da noch Probleme haben.


    LG HAnsFr1


  • also erstmal würde ich dir raten, den Dozenten einfach anzusprechen.[...]

    Alles schon durchgekaut. Er hat es schon wirklich auf dem Kasten, kann jedoch mit seiner Lernmethodik es nicht verständlich für Teilzeitstudenten erklären. Mal sehen wir machen nach Controlling noch ein paar Übungsstunden. Ich bin mal gespannt. Ich selbst komm ganz gut mit und habe da nicht die scheu und bisher auch schon vieles daheim angesehen und gerechnet. Die anderen haben verstärkte Verständnisprobleme.

    Hallo Kainchen,


    schau mal in Deine Konversationen.


    LG
    -Tim

    Danke Tim, habe dir mal privat geantwortet wegen der E-Mail.


    Grüße

    geprüfter Industriefachwirt (IHK) 02.2019 ✅
    REFA-Produktionsplaner 10.2016 ☑
    REFA-Arbeitsorganisator 12.2015 ☑
    Ausbildung der Ausbilder nach AEVO 01.2015 ☑
    Industriekaufmann 01.2013 ☑
    Kaufmann im Einzelhandel 06.2009 ☑

  • Hast Mail. :)


    Ergänzung: Mehr kann ich leider nicht schicken. Ich vermittle alles im Präsenzunterricht, sodass sich meine TN letztendlich nichts selbst erarbeiten müssen. Powerpoint-Folienwüsten lehne ich ab.