Prüfung bestanden?

  • Es ist 3 Uhr und ich bin etwas durcheinander. Heute gab es die Prüfungsergebnisse und ich war so aufgeregt. Laut den online Ergebnissen habe ich 69 Punkte und es steht ein Notenschlüssel dabei : 69 Note 3 (befriedigend).
    Darunter der Satz :..bestanden sind die Prüfung wenn mindestens ein ausreichend in der schriftlichen sowie in der mündlichen erreicht worden sind...


    Kann sein das es an der Uhrzeit liegt aber ich bin verwirrt. Mit ner 3 heißt es ja eigentlich bestanden . Aber ich hatte damit gerechnet das ich 100 Punkte stehen haben muss um zu bestehen. Ist das jetzt von der IHK schon das „ausgerechnete“ Ergebniss beider Prüfungstage ? Oder hab ich jetzt doch nicht bestanden?
    Bitte denkt nicht ich bin blöd.
    Lg Sarah

  • Hallo Sarah,


    auch von mir ein nachträglicher Glückwunsch zur super bestandenen Prüfung. Meine Prüfung ist im Oktober 2018. Alle Lehrgangsinhalte haben ich in Form eines Fernstudiums durchgearbeitet. Könntest Du mir bitte Hilfestellungen, Materialien, Bücher egal was empfehlen, um mich besser auf die Prüfung vorbereiten zu können. Ich fühle mich in eienm Dschungel von Informationen. Aber ich weiß nicht genau, wo ich anfangen muss, um mich konkret auf die Prüfungen vorbereiten zu können. Alles kann ich nicht lernen. Ich bin Dir für jegliche Hilfestellung und jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar.
    Grüße.Doreen