Frage zu Tätigkeitsnachweis des AG f. d. IHK

  • Hallo zusammen,


    ich werde wohl ab September den Vorbereitungslehrgang zur Fachwirtin bei der ebam starten. :thumbup:
    Nun steht also erst einmal das Einreichen der Unterlagen bei der IHK zur Prüfung der Zulassungsberechtigung an.


    Ich soll meinem AG etwas vorbereiten dazu. Gibt es irgendwo Vorlagen / Beispiele die man bzw. ich mir ansehen könnte? ?(



    Danke euch für Infos und ich freue mich auf den Austausch hier. :)


    Liebe Grüße
    Dani

  • Hi Dani,


    ich habe damals ein qualifiziertes Zwischenzeugnis eingereicht. Es ist aber kein förmliches Schreiben nötig. Wichtig ist: schaue Dir vorher mal an, was in dem Fachwirt vermittelt wird. Die IHK will einen Nachweis dafür, dass Du nicht fachfremd bist- Du solltest also ein paar Tätigkeiten aus dem Bereich bereits in der Praxis durchführen. Und diese Tätigkeiten müssen drin sehen. Dann bekommst Du problemlos die Zulassung :) Ich war übrigens auch bei der ebam :) Gute Wahl!

  • Hi Dani,


    ich habe damals ein qualifiziertes Zwischenzeugnis eingereicht. Es ist aber kein förmliches Schreiben nötig. Wichtig ist: schaue Dir vorher mal an, was in dem Fachwirt vermittelt wird. Die IHK will einen Nachweis dafür, dass Du nicht fachfremd bist- Du solltest also ein paar Tätigkeiten aus dem Bereich bereits in der Praxis durchführen. Und diese Tätigkeiten müssen drin sehen. Dann bekommst Du problemlos die Zulassung :) Ich war übrigens auch bei der ebam :) Gute Wahl!

    Hallo Haplo,


    danke Dir für Deine Antwort.
    Mittlerweile habe ich bereits die Zulassungsbestätigung der IHK.
    Habe da mit meinem Chef etwas aufgesetzt, das wohl gut war :) .



    Merci


    Schöne Grüße
    Dani