Literatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo :)

    seit April diesen Jahres mache ich einen Online-Lehrgang zum Gesundheits- und Sozialfachwirt. Wir haben den Kiehl und das Buch von Reinhard Fresow zur Verfügung gestellt bekommen. Mit der Literatur bin ich allerdings nicht ganz zufrieden. Hat noch jemand eine Empfehlung für mich? In älteren Beiträgen habe ich gelesen, dass man sich auf jedenfall den Rahmenplan vom DIHK Verlag anschaffen sollte. Lohnt sich das Kompendium vom Cornelsen Verlag?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Julia
  • Den IHK Rahmenplan brauchen Sie auf jeden Fall. Da steht alles drinnen, was man wissen muss. Falls nur der Kiehl und das Buch vom Reinhard da ist, was nicht gerade für den Bildungsträger spricht, wenn er keine eigenen Skripte stellt, dann lohnt sich zum einen das Kompendium und zum anderen das regelmäßige Mitlesen hier: aqada.de/fachwirt-blog.html
    Der Kiehl kann gut als Nachschlagewerk dienen, aber ansonsten findet da drinnen keine prüfungsrelevante Gewichtung statt. Die Bücher aus dem Fachwirte Verlag sind generell von hoher Qualität.
    Thomas Wüst - AQAdA

    Prüfungsvorbereitung für die Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

    AQAdA.de