Technischer Fachwirt (IHK) - welche Art von Unterricht habt ihr gewählt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Technischer Fachwirt (IHK) - welche Art von Unterricht habt ihr gewählt?

    Hallo zusammen!


    Ich hege sehr Interesse am Technischen Fachwirt (IHK).


    Es fallen mir lediglich drei Möglichkeiten der Vorbereitung ein: der klassische Präsenzunterricht, das Fernstudium (mit geringem Anteil Präsenzunterricht), oder gar das Selbststudium per Buch / Zuhause...

    Fragen an technische Fachwirte, bzw. angehende technische Fachwirte:


    1. Wie sind eure Erfahrungen? Pro / Kontra


    In meiner Gegend wird kein Präsenzunterricht angeboten. Als Vorwissen habe ich eine abgeschlossene Mechaniker Ausbildung und den Industriefachwirt (IHK). Auf Grund dessen tendiere ich derzeit mehr zu einem Selbststudium mit Buch & allein.


    2. Gibt es hier jemanden, der den kompletten technischen Fachwirt (IHK) per Selbststudium ohne Fremdhilfe erfolgreich durchgezogen hat?


    Bereits im Voraus vielen Dank für die Antwort(en)...würde mir sehr weiterhelfen!


    Gruß
    Lernkopf 89