Biete komplettes Material (Textbände+Prüfungen+Übungsbücher+Gesetzestexte) für WBQ und HQ Wirtschaftsfachwirt (Stand Sommer 2016)

  • Hallo Zusammen,
    ich biete mein komplettes Lern-Sammelsurium für den Wirtschaftswirt zum Verkauf an (habe im August 2016 begonnen und am 13.06.2018 erfolgreich abgeschlossen)
    Das Set besteht aus:


    Original IHK Textbänden für


    Teil 1 WBQ:
    - Recht & Steuern
    - Rechnungswesen
    - Volkswirtschaft
    - Betriebswirtschaft
    - Unternehmensführung


    Teil 2 HQ:
    - Führung und Zusammenarbeit
    - Betriebliches Management
    - Marketing & Vertrieb
    - Investition und Finanzierung
    - Betriebliches Rechnungswesen und Controlling
    - Logistik


    Zu den IHK Textbänden der verschiedenen Fächer ist jeweils auch eine entsprechende persönliche Zusammenfassung sowie ergänzendes Material (Rechnungen, Notizen, Mitschriften) dabei.


    Des Weiteren gehört zum Set


    Original IHK Prüfungen (Aufgaben- & Lösungsteil)


    Teil 1 WBQ:
    - Frühjahr 2014, 2015, 2016
    - Herbst 2014, 2015


    Teil 2 HQ:
    - Frühjahr 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
    - Herbst 2013, 2014, 2015, 2016


    Ergänzend dazu folgende Übungsbände:


    - WBQ Übungsbuch (Bildungsverlag Eins) --> Basisqualifikation für Fachwirte + Fachkaufleute
    - Original IHK Formelsammlung
    - Wirtschaftsfachwirt: Präsentation und Fachgespräch (Fresow)
    - Don't Panic: Logistik (lern-einfach.de)
    - Don't Panic: Finanzwirtschaft (lern-einfach.de)


    Gesetzestexte:


    - HGB 60. Auflage 2016
    - BGB 78. Auflage 2016
    - ArbG 89. Auflage 2016
    - WettbR 37. Auflage 2016
    - InsO 17. Auflage 2014
    - Wichtige Steuergesetze (nwb 2016)
    --> alle Gesetzestexte sind entsprechend mit Klebezetteln markiert bzw. gespickt. Diese wurden 1:1 so in den Prüfungen verwendet! Die Vermerke und Markierungen sind also "prüfungsecht" und bewährt ;-).



    Wert der Sammlung:
    WBQ Textbände Gesamt (Neupreis): 77,70 €
    HQ Textbände Gesamt (Neupreis): 84,55 €
    Wert der Prüfungen (Neupreis): pro Prüfung ca. 10-12 €
    Den Rest kann man sich ergoogeln (Amazon, DIHK, lern-einfach...)


    Insgesamt habe ich für alles über 420 € bezahlt.


    Mein Komplettpreis für alles sind 210 €. Bei Versand Porto ontop.

    Ich verkaufe nur im Komplettpaket.


    Die Textbände und Bücher sind benutzt, das ist klar. Die Blätter der Textbände sind teilweise vom Rücken getrennt worden. Hier und da sind Markierungen und Notizen, was aber kein Nachteil sein muss. Die Unterlagen sind vollständig und gut erhalten und in Ordnern zusammengehalten.
    Mit diesem Paket seid ihr gut auf die Prüfungen vorbereitet, auch wenn ihr den Lehrgang nicht direkt bei der IHK absolviert und/oder keine Möglichkeit habt an die Textbände zu kommen.


    Bei Bedarf sende ich gerne entsprechende Fotos. Bitte einfach kontaktieren. Bitte nur ernst gemeinte Anfragen!!


    Zum Schluss: alle Bücher und Skripte die ich hier anbiete sind ORIGINALE und KEINE Raubkopien. Die Mitschriften/Notizen sind persönliche Dokumente aus dem Unterricht und ebenso nicht raubkopiert und werden unentgeltlich mitgeliefert.



    Grüße Remy~