(Handels-) Betriebswirt als Fernstudium?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• (Handels-) Betriebswirt als Fernstudium?

Hallo Fachwirte,

ich habe dieses Jahr meinen Handelsfachwirt abgeschlossen.

Nun möchte ich gerne noch den Betriebswirt draufsatteln. Am liebsten den Handelsbetriebswirt.

Allerdings gibt es diesen wohl nur in Neuwied und ist nicht ganz billig.

Die Alternative wäre der Betriebswirt IHK. Hier stehe ich vor dem Problem, dass der Unterricht immer samstags ist und ich im Einzelhandel tätig bin, wird mir mein Chef was husten, wenn ich am wichtigsten Tag die Schulbank drücke.

Hat jemand Erfahrung mit einem Fernstudium zum Betriebswirt. Ist es realistisch bzw. möglich diesen über ein Fernstudium zu absolvieren?
    Das Ganze muss natürlich auch im finanziellen Rahmen bleiben. Bei der Euro-FH ist es zwar möglich den Handelsfachwirt beim Bachelor anrechnen zu lassen, allerdings sind 11 Tsd Euro auch ne Hausnummer, die ich zurzeit nicht habe.

Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Viele Grüße

Chris
  • Hi Chris,

ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es natürlich nicht ganz einfach ist aber es lohnt sich wirklich!
    Ich habe den Betriebswirt IHK damals über die Akademie Handel gemacht. Die haben mehrere Zweigstellen in Bayern. Ob es bei dir was gibt weiß ich natürlich nicht.

Was ich dir aber sagen kann... Es lässt sich auch immer eine Variante im Abendstudium finden bei der du mit deinem Dienstplan etwas spielen kannst. Hat ein Student bei mir im Kurs auch so gemacht. Der war auch im Handel tätig und hat das Abendstudium gewählt und auch durchgezogen.

Dazu kann ich jetzt erst mal sagen.... Wer das Warum kennt... für den ist das Wie keine Frage mehr!:-)

Denke mal darüber nach:-)

Lg und viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Studienträger
  • Benutzer online 1

1 Besucher