Erste Teil vs Zweite Teil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erste Teil vs Zweite Teil

Hallo Zusammen,
    ich habe die Prüfung zum ersten Teil in 03/17 gemacht. Musste aus persönlichen Gründen unterbrechen und starte jetzt mit dem zweiten Teil. Laut Anbieter würden die Themen des ersten Teils keine Rolle mehr spielen. Hab dennoch bissel Bammel, da ich glaub ich nicht mehr viel vom Ersten Teil weiß.

Grüße maggo
  • Die meisten Überlappungen mit dem 1. Teil gibt es wohl zum Fach Unternehmensführung. Da kann sowohl in Fragen zu Betriebl. Management als auch zu Marketing als auch zu Führung was wieder dran kommen - also das auf jeden Fall nochmnal wiederholen1

Von Rechnungswesen werden ebenfalls die Kenntnisse in Aufgaben zu Investition... vorausgesetzt - das Fach heißt ja auch ".... und Rechnungswesen". Z.B. wird die 'Deckungsbeitragsrechnung oft vertiefend (als mehrstufige) gefragt; Fragen zu Rentabilität als Kennziffer des Controlling kommen auch vor.

PS: am einfachsten und kostengünsigsten kannst Du mit diesen beiden eBooks testen, was Du noch drauf hast bzw. das Wissen auffrischen:

Gesetzessammlungen – speziell zusammengestellt und optimiert für die jeweilige Prüfung:
    Techn.Fachwirte - Wirtschaftsbezogene Qualifikationen - WIrtschaftsfachwirte (HQ)
    - natürlich entsprechend den Anforderungen der Hilfsmittelliste zugelassen -
  • maggo schrieb:

sollt ich diese Tests verhauen, hät ich ein kleines Problem ^^
    solange es ein "kleines Problem" ist - wenn Lücken sind,.,hilft vielleicht ein Crash-Kurs. - melde dich. wenn du getestet hast
    Gesetzessammlungen – speziell zusammengestellt und optimiert für die jeweilige Prüfung:
    Techn.Fachwirte - Wirtschaftsbezogene Qualifikationen - WIrtschaftsfachwirte (HQ)
    - natürlich entsprechend den Anforderungen der Hilfsmittelliste zugelassen -
  • Reinhard schrieb:

Die meisten Überlappungen mit dem 1. Teil gibt es wohl zum Fach Unternehmensführung. Da kann sowohl in Fragen zu Betriebl. Management als auch zu Marketing als auch zu Führung was wieder dran kommen - also das auf jeden Fall nochmnal wiederholen1

Von Rechnungswesen werden ebenfalls die Kenntnisse in Aufgaben zu Investition... vorausgesetzt - das Fach heißt ja auch ".... und Rechnungswesen". Z.B. wird die 'Deckungsbeitragsrechnung oft vertiefend (als mehrstufige) gefragt; Fragen zu Rentabilität als Kennziffer des Controlling kommen auch vor.

PS: am einfachsten und kostengünsigsten kannst Du mit diesen beiden eBooks testen, was Du noch drauf hast bzw. das Wissen auffrischen:

Die meisten Überlappungen mit dem 1. Teil gibt es wohl zum Fach Unternehmensführung. Da kann sowohl in Fragen zu Betriebl. Management als auch zu Marketing als auch zu Führung was wieder dran kommen - also das auf jeden Fall nochmnal wiederholen1

Reinhard schrieb:

Danke für die Information.