Wie läuft das in den Prüfungen

  • Moin,


    bald ist es soweit, die erste Prüfung kommt und kurz darauf die 2 Tage a240 MinutenPrüfung.


    Wie läuft das da ab bei beiden Prüfungen? Darf man sich was zu essen,trinken mit nehmen? Kann man bei dem zweiten Prüfungsteil selbst entscheidendas man z.B. eine Zigarettenpause macht? Darf man sich einen MP3 Playermitnehmen um leise Musik zu hören? ?(


    Mag sein das die Frage für manch jemanden blöd klingt, ich für meinen Teilkann mich halt am besten konzentrieren wenn ich mal z.B. ein paar Nüsse essenkann und Musik höre und mich kann es schon voll aus der Konzentration bringenwenn nur jemand vor sich hin murmelt oder hustet... 8|
    Danke für die Antworten

    angehender Wirtschaftsfachwirt (IHK)
    Ok erster Anlauf, ohne Erfolg.. jetzt einmal schütteln und zum zweiten!!!
    Ausbildung der Ausbilder nach AEVO 06.2010
    Kaufmann im Einzelhandel 06.2000

  • MP3 - Player kann ich mir nicht vorstellen, sonst könnte man da ja außer Musik noch andere Texte drauf haben.


    Bei den WSQ war es erlaubt sich Essen und Trinken hinzustellen. Pausen gab es da zwischen den einzelnen Fächern.


    Pausen beim Handlungsspezifischen Teil - kann ich nichts dazu sagen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Außer Gang auf's WC wird da wohl nichts mit Pause sein.

  • Bei den 4 Klausuren WQ gibt es nach jeder Klausur 30 Min Pause. - Bei den beiden Situationsaufgaben á 4 Std. kann es keine geben, weil das ja eine durchgehende Aufgabenstellung ist. Selbstverständlich darf man aber zwischendurch auf die Toilette - natürlich immer nur ein Teilnehmer. Essen und Trinken was und soviel man will - solange es die anderen nicht stört.


    Elektronische Geräte aller Art (außer einen nicht netzfähigen und nicht programmierbaren Taschenrechner) sollte keine Prüfungsaufsicht zulassen.

  • Freut mich das ich eine andere Ansicht zeigen konnte, bzw. eine Frage stellen konnte die bis jetzt wohl noch nicht klar war



    Ja, die Frage war ernst gemeint. Das eskeine Raucherpause bei der HQ gibt war "fast" klar, auch wenn ich es bedenklich für manch einen Raucher finde :-)) (wie gesagt bin Nichtraucher).

    angehender Wirtschaftsfachwirt (IHK)
    Ok erster Anlauf, ohne Erfolg.. jetzt einmal schütteln und zum zweiten!!!
    Ausbildung der Ausbilder nach AEVO 06.2010
    Kaufmann im Einzelhandel 06.2000