Betriebswirt IHK 2.Teil Dezember 2018

  • Es sind ja nur noch 7 Wochen bis zum 2ten Prüfungsteil zum Betriebswirt.
    Habe nun extra frei genommen (mit Überstundenabbau etc.) und hätte gerne einmal gewusst welche Fächer ich mir hier noch einmal genauer anschauen muss/soll.


    Die Textbände der letzten 3 Fächer (Perso, Projekt, UN, Orga) habe ich durch und trichtere sie mir gerade richtig ein. Dazu ergänzend sind die Textbänder Betriebliches Management und Unternehmensführung
    vom Wifa ganz gut. Aber es kommen ja mit Sicherheit auch Fragen zum ersten Prüfungsteil dran. Welche Fächer hiervor sollte ich dazu noch "gut" draufhaben? Eher so steuerliches oder z.B. mehr Finanzwirtschaft.
    Ich frage deshalb, weil die Prüfung z.B. in Europäische Wirtschaftsbeziehungen schon etwas länger her ist bei mir und ich z.B. sämtliche Inkassi, Akkreditive etc. nicht mehr soooooooooooooooooooooooooooo super
    kann wie damals in der Prüfung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich nun 8 Fächer bis hin zu kleinsten Kleinteilen (wie z.B. maximal KG bei IC-Expressgut bei der Bahn, oder Mietdauer für Colicos etc.) wieder
    in den Kopf hämmern muss. Geht ja auch gar nicht in 7 Wochen. Also wodrauf kommt es an? Welche Fächer vom ersten Teil machen mehr Sinn, sich damit noch mal zu befassen?


    Übungsprüfungen hab ich noch nicht besorgt, kommt die Tage aber.